X

Ed Sheeran - X

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Auf „+“ folgt „x“, zumindest in der Arithmetik von Ed Sheeran. Man könnte das „x“ im Titel seines zweiten Albums aber auch auf die gewissen Extras beziehen, das die neuen Songs deutlich vom Vorgänger unterscheidet.

Download & Stream: 

Mit dem Opener „One“ geht Ed Sheeran zunächst auf Nummer sicher, es ist ein Song, der auch auf sein Debütalbum gepasst hätte. Spätestens mit dem dritten Song „Sing“, das zum inoffiziellen Nachfolger des ebenfalls von Pharrell Williams produzierten „ Blurred Lines“ werden könnte, ist klar: Ed Sheeran hat die letzten drei Jahre genutzt, um seine vielen Kontakte für seine Musik fruchtbar zu machen.

Ed Sheeran – X (Albumstream)

Eindrucksvoll liest sich die Liste der beteiligten Produzenten, auf der Namen wie Rick Rubin und Benny Blanco auftauchen, die Songs wie „Don't“ oder „Bloodstream“ endgültig aus der Singer-/Songwriter-Ecke hieven und bereit für den großen Auftritt machen. „X“ bietet genügend potentielle Singles, dass es sich Sheeran leisten kann, den Mega-Hit „I See Fire“ auf der Special Edition des Albums zu verstecken. Das Album beschließt er lieber mit „Afire Love“, einem intimen Song, der seinem verstorbenen Großvater gewidmet ist.

Da hierzulande bereits Wochen vor der Veröffentlichung von „X“ größere Hallen für Ed Sheeran gebucht werden mussten, ergibt sich aus dem „X“ im Titel des neuen Albums eine weitere Interpretation: X wie in XL!

Tourdaten:

05.11.2014 Düsseldorf, ISS Dome (verlegt aus der Mitsubishi Electric Hall)
06.11.2014 Hamburg, O2 World (verlegt aus der Alsterdorfer Sporthalle)
14.11.2014 Berlin, Max-Schmeling-Halle (verlegt aus der C-Halle)
15.11.2014 Stuttgart, Porsche Arena
17.11.2014 München, Olympiahalle (verlegt aus dem Zenith)
18.11.2014 Frankfurt, Festhalle (verlegt aus der Jahrhunderthalle)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Ben Howard Live 2018 (Foto: Ben Howard/Facebook)

Ben Howard im November 2018 auf Tour - Termine und Tickets

Der britische Songwriter und Multiinstrumentalist kommt nochmal auf Tour
Nach zwei ausverkauften Konzerten Anfang Juni verkündet Ben Howard jetzt vier weitere Shows in Deutschland. Ende November wird der Brite mit seinem aktuellen Album "Noonday Dream" in Köln, München, Berlin und Hamburg auftreten. 
Ben Howard

Die 10 besten Alben des Monats Juni 2018

Die besten Musik Neuerscheinungen im Überblick
Jeden Monat bewertet die Tonspion Redaktion die wichtigsten Musik-Neuerscheinungen mit Punkten von 6 (herausragend) bis 1 (schlimm). Hier unsere Charts für die neuen Alben im Juni 2018.
Nike WM 2018 (Screenshot)

Die besten Werbe-Clips zur Weltmeisterschaft 2018

Emotionen, Stars, Trash
Die WM sorgt mal wieder dafür, dass wir endlich unterhaltsame Werbung im TV gezeigt bekommen. Auch in diesem Jahr strotzen die Clips nur so vor Stars und Pathos. Wir haben einige der besten Vertreter für euch gesammelt. 
Ed Sheehan (Credit: Atlantic Records / Greg Williams)

Ed Sheeran Tour 2018: Tourdaten und Tickets

Im Sommer auf großer Open Air-Tour durch Deutschland
Kurz nach seinem Auftritt als Headliner beim diesjährigen Glastonbury Festival verkündet Sheeran die Termine der Sommer-Tour 2018. Der junge Brite füllt mittlerweile Stadien auf der ganzen Welt. 
Ed Sheeran (Credit: Greg Williams)

Seltene Feldlerche wird wegen Ed-Sheeran-Konzert umgesiedelt

Singvogel muss Superstar weichen
Am 22. Juli spielt Superstar Ed Sheeran ein Konzert vor 80.000 Zuschauern auf dem Flughafengelände Essen/Mülheim, das bereits ausverkauft ist. Doch ein anderer singender Bewohner des Geländes hat es sich dort bereits gemütlich gemacht und muss nun weichen – die geschützte Feldlerche.