The Edgar Wasser Freetrack Collection Vol. 4

Edgar Wasser - The Edgar Wasser Freetrack Collection Vol. 4

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Edgar Wasser ist zweifelsohne einer der größten Nicht-Stars des Rap-Landes: Sein Output wird ausnahmlos von der Kritik gefeiert, seine Platten verkaufen sich aber, nun ja, eher bescheiden. Aber wie wir alle wissen, hat kommerzieller Erfolg ja nichts mit Talent zu tun hat, darf man sich jetzt mal so richtig freuen: denn der gute Eddie hat mal wieder Gratis-Musik im Angebot.

Der Münchener haut die vierte Auflage seiner "Freetrack Collection" raus, einer Compilation von - na klar - Freetracks, die sich über die letzten Monate mal wieder so angesammelt haben. Mit dabei: Edgars Juice-Exclusive "Juice Exclusive", "16 Bars für 16bars", der Promo-Song "14.11.14" für sein im November erschienenes Soloalbum "Tourette-Syndrom EP", dazu Features von Kumpel Fatoni und anderen Underground-Superstars wie Johnny Rakete oder LUX. Ganze 16 Songs hat Herr Wasser freundlicherweise kompiliert, damit seine Heerscharen an Fans sie nicht selbst mühsam in den Weiten des Internets zusammenklauben müssen. Nett von ihm.

Die "Freetrack Collection Vol. 4" bordert schon fast an eine Best-of-Kollektion, so stark ist jeder einzelne Track mit lässigen Throwback-Boombap-Beats und Edgars messerscharfen, hochintelligenten und vor allem witzigen Lyrics. Deshalb wollen wir auch nicht lange um den heißen Brei herumreden: Downloadet das Ding und gebt euch bös!

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Splash 2017 (Credit: Woodywodsn)

splash! 2018: Das sind die ersten Acts

11 Künstler bestätigt
Das splash!-Festival geht in die 21. Runde und macht mit einer ersten Welle aus nationalen und internationalen Stars bereits gehörig Lust auf einen Ausflug nach Ferropolis. Hier findet ihr alle bestätigten Künstler in der Übersicht.
Casper 2017 (Credit: Landstreicher Booking / Stephan Flad)
TONSPION TIPP

Tourdaten: Diese Bands spielen bald Konzerte in Deutschland

Konzerte von Casper bis Queens Of The Stone Age – alle Infos
Die Tourdaten großer internationaler Musiker und exklusive Empfehlungen der Redaktion im Überblick. Alle Informationen zu aktuell wichtigen Tourneen und ihrem Vorverkauf auf einer Liste.
Hurricane und Southside Festival im Livestream

Hurricane und Southside Festival im Livestream

Die Höhepunkte der Festivals vom 23.-25. Juni 2017 im TV sehen
Hier gibt's den Livestream vom Southside Festival 2017 vom 23.-25.6.2017. Vom Schwesterfestival Hurricane gibt es dieses Jahr aus organisatorischen Gründen leider keine Live-Übertragung.
Hurricane Verlosung 2017

Tonspion verlost Tickets fürs Hurricane Festival 2017

Jetzt mitmachen und gewinnen
Die Festivalsaison 2017 steht vor der Tür. Und wie jedes Jahr werden auch dieses Jahr über 70.000 Menschen in Scheeßel zum Hurricane Festival 2017 erwartet. Tickets könnt ihr im Vorverkauf erwerben - oder bei uns gewinnen!