Doctor Syntax

Doctor Syntax

Edwyn Collins

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Seit Jahren bringt Edwyn Collins alle Jahre wieder hochwertige Popmusik auf den Markt. Sein neuestes Album nach einer kreativen Pause von 6 Jahren war "Doktor Syntax" - und da behauptet Collins doch glatt, sich nie besser gefühlt zu haben.

Es gibt halt immer wieder Überraschungen für Edwyn Collins. Damals als er "eine wie keine" getroffen hatte ("A Girl like you"), war die größte Überraschung sicherlich, das der Song in den Charts abging und zu einem Klassiker der 90er-Jahre avancierte. Aber er sollte oder wollte mit dem Nachfolge-Album "I`m Not Following You" nicht so recht an die Erfolge anknüpfen. Sechs Jahre hat Collins sich anschliessend Zeit genommen, um "Doctor Syntax" aufzunehmen, das jedoch wieder in der Öffentlichkeit unterging. Dabei ist "Doctor Syntax" auch ohne vergleichbare Hitsingle ein Leckerbissen in Sachen Indie-Pop geworden. Unprätentiöse, leichte Songs wie die vorliegende MP3, der Albumopener "Never felt like this", zeigen Collins Gespür für gute Songs. Schlimm, wenn ein Megahit wie ein Damokles-Schwert über einem schwebt. Trotzdem: "Never felt like this" bleibt ein guter, angenehmer Song. (os)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler