Tomorrow Morning

Eels - Tomorrow Morning

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Das grenzt ja fast schon an Akkordarbeit, was Mark Oliver Everett aka E hier in innerhalb eines guten Jahres abliefert. Nach "Hombre Lobo" und "End Times" erscheint im August nun das dritte Studioalbum der Eels'schen Trilogie - und das dürfte überraschen.

Zwei Konstanten gab es in den knapp eineinhalb Jahrzehnten Eels-Musik immer: das E und das Schicksal, denn letzteres meinte es mit ersterem nicht immer allzu gut. Aber vielleicht ist auch genau das des Kauzes Kern und der Grund dafür, dass Eels'sche Songs und Alben stets auf besondere Weise berühren und faszinieren.

Diesen August wird E sein jüngst eröffnetes Triple beschließen. Nach dem Startschuss "Hombre Lobo" im Sommer letzten Jahres und dem nur wenige Monate später folgendem "End Times" gibt es nun das Finale "Tomorrow Morning", das Everett selbst als er- und ablösend beschreibt: "A new beginning and another chance. The blooming of all new possibilities. The hope that was always there coming to fruition."

Und in diesem Sinne wird sich der alte Eels-Fan-Hase möglicherweise anfangs auch noch etwas schwer damit tun. Elektronischer, lebensbejahender, experimentierfreudiger und fast schon hippiebunt klingt der erste MP3-Teaser "Looking Up". Das kommende Album ist aber nicht nur der bunte Abschluss der Eels'schen Trilogie, sondern auch der lang ersehnte Startschuss für eine Tournee um den gesamten Globus. Hierzulande kann man die Eels nach langer Liveabstinenz an diesen Abenden wiedersehen:

07.09. Hamburg - Grosse Freiheit
10.09. Berlin - Astra
11.09. München - Theaterfabrik

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Acht Songs in acht Wochen

Acht Songs in acht Wochen

Cartoon-Network Adult Swim veröffentlicht Singles-Compilation
Das US-amerikanische Cartoon-Network Adult Swim hat sich wieder mit einigen Indiegrößen zusammengetan und eine neue Aktion gestartet. In den kommenden acht Wochen wird jede Woche eine neue Single veröffentlicht, die man sich kostenlos downloaden kann. Den Anfang machen Bonnie „Prince“ Billy und Matt Sweeney.
And the nominees are ...

And the nominees are ...

Voting für das beste deutsche Musikvideo läuft
Zum zehnten Mal wird im Rahmen der Oberhausener Kurzfilmtage der Preis für das beste deutsche Musikvideo vergeben (Der Tonspion berichtete). Neben dem Preis der drei-köpfigen Jury wird auch ein Publikumspreis vergeben.
Hingeschaut: Will Oldham goes Hip Hop

Hingeschaut: Will Oldham goes Hip Hop

Neue Stylestandards im aktuellen Kanye West-Video
Kühe, Heuballen, neonfarbene Badehose und Schwabbelbäuche gehen gar nicht in einem respektablen Hip Hop-Video? Eine alternative Version des neuen Kanye West-Videos zeigt, dass das sehr wohl geht.
Wie war’s denn eigentlich bei… Bonnie ‚Prince’ Billy?

Wie war’s denn eigentlich bei… Bonnie ‚Prince’ Billy?

Ein grandioses Konzerterlebnis
Wie es war? Ganz großartig! Bonnie ‚Prince’ Billy war am vergangenen Samstag in der prall gefüllten Kreuzberger Passionskirche zu Gast – und dürfte mit Sicherheit jeden einzelnen Besucher glücklich in die Nacht entlassen haben.