Fire

Fire

Electric Six

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Nach sechs erfolglosen Jahren wird den Electric Six endlich die verdiente Aufmerksamkeit zuteil. Zu verdanken ist das dem guten Tanzmusikgeschmack der Soulwax-Brüder Stephen & David Dewaele aka 2 Many DJs.

In ihrem Bastardpopset "As Heard On Radio Soulwax Pt. 2" war der Electric Six-Song "Danger! High Voltage" nicht nur sehr gut aufgehoben. Ohne lange Anlaufzeit wurde dieses schweißtreibende Stück Monsterfunk zum Hit. Die Aufmerksamkeit der richtigen Leute war geweckt worden, die Single "Gay Bar" und der Release des Albums "Fire" waren dann nur noch Formsache. Klebrigen Funkrock, der textlich wie musikalisch oft hart an die Grenzen feinen Geschmacks stößt, aber dabei so hervorragend als geiles (ganz recht: geiles) Entertainment funktioniert, dass Einwände sofort überrollt werden. Auf Albumlänge und daheim mag der Bandsound aufgrund des ständigen Testosteronüberdrucks ein wenig seinen Reiz verlieren. Auf Tanzflächen und wohldosiert jedoch geht wenig über PumpActionSongs wie eben "Danger! High Voltage". Das kann man mir, das kann man den Brüdern Dewaele bittesehr einfach mal glauben. (sc)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler