Sunlight Makes Me Paranoid

Elefant - Sunlight Makes Me Paranoid

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Vier New Yorker bringen Popromantik und großstädtische Abgeklärtheit unter einen Hut. Liebe und Herzschmerz sind die Themen, um die Elefant lässige Schönheiten und Tanzflächenfutter basteln.

Seit 2001 verbindet die Band in mal mehr, mal weniger kunstvollem Spagat kühle Melancholie und unverhohlenes Schielen auf die Tanzfläche. Diego Garcia und die seinen fabrizieren balladeske Discosmasher, denen Rhythmus und Kuschelharmonie gleichermaßen wichtig sind. In den USA haben sie damit schon Interpol und Morrissey begeistern und sich in deren jeweiligem Vorprogramm behaupten können. Nun, ein Jahr nach dem US-Release ihres Debütalbums, kommen Elefant und "Sunlight Makes Me Paranoid" nun auch in der alten Welt an. Das Album ist da, die Tour läuft und das Glanzstück des Longplayers, "Misfit", lässt als Single aufhorchen. Da sollte, wenngleich der Charme dieser Band sich ab und an durch ein wenig Beliebigkeit bedroht sieht, nicht mehr viel schief gehen. (sc)

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Video: Placebo - Jesus Son

Video: Placebo - Jesus Son

Auskopplung aus der Best-Of "A Place For Us To Dream"
Seit 20 Jahren sind Placebo nun schon eine feste Größe im Indierock-Kosmos. Am 7. Oktober 2016 erscheint die Retrospektive "A Place For Us To Dream". Hier ist das Video zur Single-Auskopplung "Jesus Son".