Elias

Elias (Presspic 2020 Universal Music Foto: Eva Dahlgreen)

Elias ist ein schwedischer Singer-Songwriter, dessen Musik eine Mischung aus Urban-Pop, R&B und Soul ist.

Seine musikalische Karriere begann mit 13 Jahren im Gospelchor und als seine musikalischen Inspirationen nennt Elias starken Soulstimmen wie die von Nina Simone oder Roberta Flack, oder androgyne wie ambivalente Acts wie Antony & The Johnsons oder James Blake.

In seiner Heimat beeindruckte er mit seinem 2018 erschienenen Debütalbum "Entwinded" und wurde dafür zweifach für den Schwedischen Grammy nominiert.

Video: Elias - I Give You The Best

Diskografie Elias:

2018: Entwinded

2020: Him (EP)

Elias Live 2020:

22.09. Berlin, Machinenhaus

23.09. Köln, Yuca

24.09. Stuttgart, Im Wizermann

25.09. München, Ampere

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Alben

Elias

Elias - t.b.a.

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Sneak Preview

Elias wird seit einiger Zeit schon als einer der heißtesten Newcomer Schwedens gehandelt, die erste EP hat diesen Ruf solide untermauert. Ausruhen mag sich der 20-jährige auf dem Erfolg jedoch nicht, das erste Album befindet sich derzeit im Feinschliff und der Vorbote gießt nochmal kräftig Öl ins Feuer. Hier kommt was Großes.

Warcry EP

Elias - Warcry EP

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Sanfter Protest

Der gerade mal 19-jährige Schwede Elias verpasst dem angestaubtem Image von Protestsongs eine Frischzellenkur. Und zwar mit ansteckend-modernem Electro-Soul und seiner einnehmenden tiefen Stimme.

News

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 15.09.2020