Werkschau

Ellen Allien - Werkschau

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Zwölf Jahre Bpitch Control. Statt eine große Geburtstagsparty zu veranstalten, mimt Ellen Allien die Führerin bei einem Atelierrundgang durch die Studios ihrer Kollegen und lädt anschließend zur großen Werkschau ein: 17 Tracks, die sich nicht nur im Clubeinsatz wohlfühlen.

Download & Stream: 

Werkschau? Ein bisschen anmaßend ist das ja schon, schließlich geht es nur um Clubmusik. Doch Ellen Allien und ihre Gang dürfen ruhig ein bisschen anmaßend sein und dicker auftragen. Schließlich hat das Label aus Berlin in den letzten zwölf Jahren bewiesen, dass hier weiter gedacht wird als bis zur Auslaufrille der nächsten Afterhour.

Neben dem Maxi-Tagesgeschäft hat Bpitch Control in den letzten Jahren Alben veröffentlicht, die durchaus Werkcharakter haben: „Orchestra Of Bubbles“ von Ellen Allien & Apparat, „Immolate Yourself“, das letzte Telefon Tel Aviv-Album, der Eletropop von We Love oder die Arbeiten von Antje Greye und Vladislav Delay. So weit wie diese Alben über die Genregrenzen lugten, so weit streckt und dehnt sich auch die Bpitch Werkschau. Demnach dürfte es nicht mehr lange dauern, bis der erste Act auf Bpitch Control den Clubkontext vollständig verlässt. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen