Elliott Smith

Leider ist noch keine Bio von Elliott Smith vorhanden. Wenn du das Profil ergänzen möchtest, kannst du uns deinen Text zu Elliott Smith senden. Die Künstlerprofile werden regelmäßig aktualisiert, meistens bei neuen Alben, Downloads, Videos, Tourdaten oder News.

Unten kannst du Musik von Elliott Smith hören und runterladen und ähnliche Künstler entdecken.

Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter, um keine Neuheiten zu Elliott Smith zu verpassen! Darin informieren wir über neue Alben, kostenlose Downloads, Videopremieren und aktuelle News aus der Musikszene.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

News

Elliott Smith ist tot

Elliott Smith ist tot

6.8.1969 - 21.10.2003
Der Songwriter Elliott Smith ist gestern im Alter von 34 Jahren gestorben. Offenbar hat er sich während der Aufnahmen zu seinem sechsten Album das Leben genommen.

Alben

Roman Candle (2010 Reissue)

Elliott Smith - Roman Candle (2010 Reissue)

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Lo-Fi Denkmalschutz
Diese nochmal durch ein Master-Preset gejagten, geglätteten und angepassten Neuauflagen braucht doch eigentlich kein Schwein. Ein Gutes aber haben derartige Wiederveröffentlichungen aus dem Nachlass verstorbener Künstler, wie das neu aufgelegte Debüt von Elliott Smith nun zeigt.
New Moon

Elliott Smith - New Moon

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein ewiger Begleiter
Elliott Smith war einer der talentiertesten Sänger und Songschreiber seiner Zeit. Eine Sammlung rarer Tracks zeigt ein weiteres Mal, wie ergreifend seine Musik war - und noch immer ist.
From A Basement On A Hill

Elliott Smith - From A Basement On A Hill

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Das letzte Album des großen Songwriters
Als sich Elliott Smith am 21.10.2003 das Leben nahm, war er zuvor mit den Aufnahmen zu seinem sechsten Album beschäftigt. Nun erscheint das Album, das eigentlich nur ein weiteres Album werden sollte, als sein letztes Werk. Und es ist ein würdiges.
Either/Or

Elliott Smith - Either/Or

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Elliott Smith 6.08.1969 - 21.10.2003
"Elliott Smith dead at 34", so lautete eine der traurigsten Musiknachrichten des Jahres 2003. Der Singer/Songwriter hat sich am 21.10.2003 mit einem Messer selbst getötet. Seine Songs werden unvergessen bleiben.

Videos

Ähnliche Künstler