Eminem

Eminem 2014 (Credit: Jeremy Deputat / Universal Music Group)

Eminem wurde am 17. Oktober 1972 in St. Joseph, Missouri als Marshall Bruce Mathers III geboren. Seinen Durchbruch als Rapper hatte er - gefördert von Dr. Dre - 1999 mit "The Slim Shady LP", gefolgt von "The Marshall Mathers LP" im Jahr 2000.

2002 erschien "The Eminem Show", was in der Liste der meistverkauften Alben des Jahrzehnts in den USA auf Rang 3 landete. Nach turbulenten Anfangsjahren, welche von Drogenmissbrauch, Diss-Tracks und Abrechnungen mit seiner Frau und seiner Mutter geprägt waren, ist es um Eminem nach einer musikalischen Auszeit zwischen 2006 und 2008 ruhiger geworden.

Aber auch "Relapse" (2009), "Recovery" (2010) und "The Marshall Mathers LP 2" (2013) wurden zu Nummer-1-Alben, Skandale bleiben mittlerweile aus. Für den Song "Lose Yourself" hat Eminem 2003 den Oscar für "Best Original-Song" zum Film "8 Mile" gewonnen.

Trotz einer weiteren Auszeit gehört Eminem zu den größten Musikern und Songwritern aller Zeiten (so der Rolling Stone). In der Öffentlichkeit fiel er in den letzten Jahren nur auf, weil er sich negativ über Amerikas Präsidenten Donald Trump äußerte. 

Für sein neuntes Album arbeitete er unter anderen mit Beyoncé und Ed Sheeran zusammen. Das Studioalbum "Revival" wurde am am 15. Dezember 2017 veröffentlicht. Vor allem die Single "River" erreichte eine hohe Chartplatzierung. 

Alben

Eminem - Revival (Cover)

Eminem - Revival

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Vier Jahre nach The Marshall Mathers LP 2 erscheint ein neues Album von Eminem. Bringt "Revival" die von vielen erhoffte Erneuerung der Rap-Legende?
Shady XV

Eminem - Shady XV

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Greatest Hits und ungehörte Perlen
Dieses Jahr feiert Shady Records, Eminems hauseigenes Label, sein 15. Jubiläum. Aus diesem Anlass erscheint am 24. November die Jubiläums-Compilation "Shady XV".
The Marshall Mathers LP2

Eminem - The Marshall Mathers LP2

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Auf der Buckelpiste
Was für ein Rap-Jahr! Nach Kanye West und Jay-Z veröffentlicht mit Eminem das dritte Schwergewicht 2013 ein neues Album. Aber ist „The Marshall Mathers LP 2“ die erhoffte Rückkehr zur Hochform des Slim Shady?
Recovery

Eminem - Recovery

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Alles auf anders
Nach dem „Relapse“ befindet sich Eminem auf dem Weg zur „Recovery“. Das zweite Album seit seinem Comeback erscheint am 21. Juni, gerade einmal ein knappes Jahr nach dem letzten Longplayer. Dabei setzt Eminem für „Recovery“ vor allem auf Veränderung.
Relapse

Eminem - Relapse

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Rückfall mit Knalleffekt
"Guess who´s back!"- Schluss mit Rente, Marshall Mathers, der Slim Shady, auch bekannt als Eminem hat wieder Lust zu rappen. "I´m Having A Relapse" heißt der erste Track aus seinem neuen Album, dem ersten seit vier Jahren.

News

Netflix neue Serien Oktober 2017

Netflix: Serien und Filme im Mai 2018

Riverdale, Suits, Unbreakable Kimmy Schmidt - Die neuen Staffeln
Netflix liefert im Mai gehörig Stoff, um den ein oder anderen Frühlingstag doch eher in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Wir haben alle neuen Serien und Filme in der Übersicht.
Eminem mit Dr. Dre und Kendrick Lamar

"The Defiant Ones": Doku über Eminem-Entdecker Dr. Dre und Jimmy Iovine jetzt auf Netflix

Sehenswerte vierteilige Dokumentation über die beiden Gründer von Beats
HipHop-Produzent Dr. Dre und Jimmy Iovine gehören zu den reichsten Produzenten im Musikgeschäft. Wie steinig ihr Weg zum Erfolg tatsächlich war, das zeigt die vierteilige HBO-Dokumentation mit zahlreichen Interviews und raren Archivbildern. Die Miniserie ist jetzt auf Netflix zu sehen und ist Plichtprogramm nicht nur für HipHop-Fans.

Videos

Framed

Eminem - Framed

Brandneu!!! Eminem hat ein Video zu seinem Song "Framed" aus seinem Album "Revival" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen. 
River (feat. Ed Sheeran)

Eminem - River (feat. Ed Sheeran)

Pünktlich zum Valentinstag 2018 liefert Eminem ein 7-minütiges Video zur Single "River". Zwar versucht das Video große Gefühle zu präsentieren, schließt dabei jedoch lückenlos an die Qualität von "Revival" an.
Eminem - Walk On Water Live @ MTV EMAs (Video / Screenshot)

Eminem - Walk On Water (MTV EMAs Live Performance)

Bein den diesjährigen MTV EMAs präsentierte Eminem seine neue Single "Walk On Water" erstmals live. Als Unterstützung gab es statt Beyoncé zwar einen Gastauftritt von Skylar Grey, die Perfomance wurde dadurch aber keineswegs weniger sehenswert. 

Ähnliche Künstler