Relapse

Eminem - Relapse

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

"Guess who´s back!"- Schluss mit Rente, Marshall Mathers, der Slim Shady, auch bekannt als Eminem hat wieder Lust zu rappen. "I´m Having A Relapse" heißt der erste Track aus seinem neuen Album, dem ersten seit vier Jahren.

Auf dem Altenteil zu sitzen und zu sehen, wie die Kollegen den großen Kuchen unter sich aufteilen, hat Eminem auf Dauer wohl gelangweilt. Jedenfalls zeigt er sich auf "I´m having a relapse" gut erholt und bissig wie zu seinen besten Zeiten. Der leichte Bollywood-Beat verführt Eminem dazu, sich ein bisschen an Patois zu versuchen.

Produziert wurde "Relapse", wie Eminem während einer Radioshow bekannt gab, zu großen Teilen von Dr. Dre. Der Slim Shady wollte sich ganz auf seine Texte konzentrieren. Von dieser Fokussierung lässt sich in "I´m having a relapse" einiges erahnen. Nach der Zugabe geht normalerweise das Licht an und der Vorhang fällt. Eminem scheint aber eine Abkürzung zurück auf die Bühne gefunden zu haben. Ohne weißen Bademantel, erholt und zu allem bereit.

Florian Schneider / Tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

2002 erschien "The Eminem Show", was in der Liste der meistverkauften Alben des Jahrzehnts in den USA auf Rang 3 landete. Nach turbulenten Anfangsjahren, welche von Drogenmissbrauch, Diss-Tracks und Abrechnungen mit seiner Frau und seiner Mutter geprägt waren, ist es um Eminem nach einer musikalischen Auszeit zwischen 2006 und 2008 ruhiger geworden.

Aber auch "Relapse", "Recovery" und "The Marshall Mathers LP 2" wurden zu Nummer-1-Alben, Skandale bleiben mittlerweile aus. Für den Song "Lose Yourself" hat Eminem 2003 den Oscar für "Best Original-Song" zum Film "8 Mile" gewonnen. 2017 soll sein neues Album erscheinen.

Ähnliche Künstler

Ähnliche News