Weihnachten 2007

Weihnachten 2007

Erdmöbel

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Erdmöbel mögen`s besinnlich. Zumindest in der Weihnachtszeit. Letztes Jahr "beglückten" sie uns mit einer Coverversion des Wham-Klassikers "Last Christmas", dieses Jahr haben sie selbst die Feder gespitzt und betrauern den "letzten deutschen Schnee".

Die Klimakatastrophe hat jetzt also auch Weihnachten erfasst. Statt weißer Weihnacht dürften auch dieses Jahr wieder Frühlingshafte Temperaturen auf dem Programm stehen. Dabei würde man es sich doch so gerne kuschelig warm einrichten und den Schneeflöckchen draußen vor dem Fenster bei ihrem Tänzchen zusehen. Nur, „der letzte deutsche Schnee“ ist längst gefallen.

Aber Erdmöbel, diese aufmerksamen und feinfühligen Beobachter, haben ihn für uns eingefangen. Süßer die Glöckchen nie klangen und mit viel Sha-la-la-la und dicken Strings wird der letzte deutsche Schnee würdig verabschiedet.

Mit "Der letzte deutsche Schnee" kommt jedenfalls mehr Weihnachtsstimmung auf als es alle George Michaels dieser Welt jemals zustande brächten. Zumal es die Nummer als kostenlosen Download auf der Homepage von Erdmöbel gibt. In diesem Sinne: fröhliche weiße Weihnachten!

Florian Schneider / Tonspion.de

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen