New Amerykah Part Two: Return of the Ankh

Erykah Badu - New Amerykah Part Two: Return of the Ankh

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Erykah Badu ist die Ikone des Neo-Soul. Anfang des Jahrtausends als Rettung der schwarzen Musik gehandelt, wurde sie inzwischen mehrfach totgesagt. Jetzt legt sie ein neues Album vor und zeigt, dass mit ihr weiter zu rechnen ist.

Download & Stream: 

Erykah Badu in ihre Gedankenwelt zu folgen ist selbst für Fans nicht immer einfach. So waren einige über den neuen Sound ihres Features mit Lil Wayne eher erschrocken als erfreut. Man darf allerdings aufatmen, derder Song hat es nicht auf Badus neues Album "New Amerykah Part II: Return of the Ankh" geschafft.

Stattdessen wurde jetzt ein Song des Albums veröffentlicht, mit dem sich Erykah Badu auf ihre Wurzeln besinnt. "Window Seat" verfügt über ein organisches Instrumental mit Drums von The Roots-Schlagzeuger Questlove und gewohnt souligem Gesang.

"New Amerykah Part II: Return of the Ankh" wird am 26.März via Motown /Universal erscheinen. Badu hat alle Songs darauf selbst- oder coproduziert. Unterstützt wurde sie von Madlib, J. Dilla und 9th Wonder.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen