All Of A Sudden I Miss Everyone

All Of A Sudden I Miss Everyone

Explosions In The Sky

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Die Breitbandpostrocker aus Texas tragen das Erbe von Godspeed You Black Emperor würdig auf ihren Schultern und brechen im Februar mit einem neuen Album über uns herein. Ein weiteres Unwetter kündigt sich hiermit an.

Download & Stream: 

Das Warten auf dieses Unwetter war bisher recht lang, konnte aber mit der „The Rescue“-EP verkürzt werden, die es ausschließlich und komplett als kostenlosen Download im Netz gab. Nun hört man es schon am Horizont grummeln, das geballte Donnern, Blitzen und Krachen in Form des vierten Albums „All Of A Sudden I Miss Everyone”. Wie Mono, Mogwai oder GYBE sind Explosions In The Sky Profis im Erklimmen sich musikalisch langsam anpirschender Höhepunkte. Ein Piano hat nun auch in diese Gewitterwelt Einzug erhalten und steht dem Ganzen doch sehr schön zu Gesicht, da es die Extreme zwischen Berg und Tal noch stärker stützt. Auch wenn der Veröffentlichungstermin des Albums noch einige Woche auf sich warten lässt, so kann man nicht früh genug auf diesen Tonträger hinweisen. Denn anfangs wird eine begrenzte Doppel-CD-Ausgabe erhältlich sein, die noch ein ganzes Album voller Remixe von Jesu, The Paper Chase, Mountains, Four Tet und Eluvium umfasst. Der hier zu hörende Roughmix von „Welcome, Ghosts“ wird dann auch in einem schönen „Adem Remix“ erscheinen.(bb)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen