Künstler

Die Ärzte - Abschied und Rückkehr

Die Ärzte

Die Ärzte aus Berlin sind ein Phänomen. Seit 1982 Jahren haben sie sich von einer kleinen Berliner Szene-Band zu einer gesamtdeutschen Institution hochgearbeitet. Es gibt wohl kaum einen, der nicht schon mal etwas von BelaFarinRod gehört hat und nicht mindestens einen ihrer Songs kennt.
Madonna - Madame X (Album Cover)

Madonna

Geboren als Madonna Louise Ciccone avancierte die Sängerin, Schauspielerin und Regisseurin zu einem der größten Superstars unserer Zeit. Den stetigen Wandel als permanentes Image mit viel Disziplin und Energie im Blick, wurde Madonna so zur unumstrittenen "Queen Of Pop" und zur kommerziell erfolgreichsten Sängerin der Welt.

Rammstein

Rammstein ist eine 1994 in Berlin gegründete Rockband, die zur Musikrichtung der Neuen Deutschen Härte gezählt wird. Sie sind eine der erfolgreichsten deutschsprachigen Bands aller Zeiten und konnten sich damit sogar weltweit Fans erspielen.

Eminem

Eminem wurde am 17. Oktober 1972 in St. Joseph, Missouri als Marshall Bruce Mathers III geboren. Seinen Durchbruch als Rapper hatte er - gefördert von Dr. Dre - 1999 mit "The Slim Shady LP", gefolgt von "The Marshall Mathers LP" im Jahr 2000.
Nick Cave & The Bad Seeds – Distant Sky EP

Nick Cave & The Bad Seeds

Nick Cave feierte am 22. September 2017 seinen 60. Geburtstag. Wir blicken zurück auf eine einzigartige Karriere mit seinen zehn besten Alben. Sofern so eine Auswahl überhaupt möglich ist.
Capital Bra - CB6 (Artwork)

Capital Bra

Capital Bra ist Deutschlands meistgestreamter Künstler 2018 und der erfolgreichste Chartstürmer des 21. Jahrhunderts. Anfang 2019 machte er insbesondere durch seine Auseinandersetzung mit Deutschrap-Legende Bushido Schlagzeilen. 
Robyn – Honey

Robyn

Robyn aka Robin Miriam Carlsson (* 12. Juni 1979 in Stockholm) startete mit 12 Jahren ihre Musikkarriere und feierte bereits als Teenager Erfolge in den USA.
Udo Lindenberg MTV Unplugged 2

Udo Lindenberg

Keine Panik, Udo bleibt. Der Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler Udo Lindenberg hat mittlerweile fast fünfzig Jahre Bühnenerfahrung auf dem Buckel und denkt nicht daran, in Rente zu gehen. 
Dendemann Albumcover

Dendemann

Mit Eins Zwo, "Die Pfütze des Eisbergs" und seinen Auftritten im "Neo Magazin Royale" hat Dendemann Rap-Geschichte geschrieben. Sein langerwartetes drittes Soloalbum nach achtjärhiger Pause markiert 2019 einen Wendepunkt sowie eine Konsolidierung in seiner Musik: Auf "Da nich für!" führt der Rapper alle Stränge seiner Karriere konsequent zusammen. Dendemann ist so politisch, wach und auf den Punkt wie noch nie.
Coldplay - Kaleidoscope EP

Coldplay

Coldplay ist eine 1996 gegründete, britische Rock-Pop-Band bestehend aus Chris Martin, Will Champion, Jonny Buckland und Guy Berryman. Ihren Durchbruch hatte die Band im Jahr 2000 mit dem Album "Parachutes", gefolgt 2002 von der bisher erfolgreichsten LP der Bandgeschichte "A Rush of Blood to the Head".

The 1975

The 1975 sind eine britische Indie-Rock-Band aus Manchester, die im Jahr 2002 als Schülerband gegründet wurde. Bisher haben sie zwei Alben veröffentlicht. Im Jahr 2013 feierten sie ihren großen Durchbruch.
Phillip Boa And The Voodooclub – Earthly Powers

Phillip Boa & The Voodooclub

Seit 1985 ist Phillip Boa & The Voodooclub ein Garant für deutschen Indie-Rock mit Format, der auch international hohes Ansehen genießt. 
Mogwai - KIN

Mogwai

Atmosphärisch, dunkel und verkopft - so lässt sich der Sound von Mogwai wohl am ehesten beschreiben. Nach eingängigen Melodien und auffälligen Vocals sucht man vergeblich, wer sich aber auf den Stil der Schotten einlässt, erlebt ungewöhnliche aber beeindruckende Klangwelten, die sich nur schwer in Worte fassen lassen.
Clueso - Neuanfang

Clueso

Der deutsche Sänger Clueso zählt zu den sympathischsten Gesichtern der deutschen Rap-Szene. Als Ex-Friseur-Azubi gehört er wohl zu den Ausnahmen in seinem Genre. Nichtsdestotrotz ist er einer der bekanntesten deutschen Musiker und mischt Hip Hop auch gerne mit Reggae und Popmusik. 
Arctic Monkeys (Album 2018)

Arctic Monkeys

Die vierköpfige Indie-Rock-Band aus Sheffield gründete sich 2002 nach dem Schulabschluss. Ihre Alben erreichten mehrmals die Spitzenpositionen in den britischen und internationalen Charts, womit die Arctic Monkey heute zu den wichtigsten Indie-Rock-Bands seit 2006 zählen. 

Olexesh

Olexesh ist ein deutscher Rapper ukrainischer und weißrussischer Abstammung aus Kelkheim. Er steht bei dem Frankfurter Label 385idéal unter Vertrag.
BR radioWissen: Klima im Wandel (Albumcover)

BR radioWissen

BR radioWissen bietet die ganze Welt des Wissens: Spannend erzählt, gut aufbereitet.

DIIV

DIIV sind eine Band aus Brooklyn, deren Sound um Dreampop, Shoegaze und Indierock kreist.

Trettmann

Trettmann hat bis 2016 als "Ronny Trettmann" Musik gemacht. Das scheint aus gutem Grund keine Rolle mehr zu spielen. 
Jens Carelius - Opsi (Albumcover)

Jens Carelius

Jens Jørgen Carelius Krogsveen, bekannt unter dem Künstlernamen Jens Carelius, ist ein norwegischer Songwriter, Gitarrist, Sänger, Produzent und Grafiker aus Norwegen.

Heron

Postrock-Band aus Pennsylvania: Heron spielen instrumentale Songs im Stile von Mogwai, Explosions In The Sky & Co.

Les Big Byrd

Les Big Byrd ist eine schwedische Supergroup-Krautrock-Band um Jocke Åhlund und Frans Johansson.
Thees Uhlmann - Junkies und Scientologen (Albumcover)

Thees Uhlmann

Tomte-Sänger und Solo-Künstler Thees Uhlmann ist nicht nur Musiker, sondern auch Autor und Hörbuch-Interpret.

Kate Bush

Sie gilt als eine der geheimnisvollsten und gefühlvollsten Sängerin der Popwelt: Kate Bush. Die Songwriterin und Produzentin inspirierte viele andere Künstlerinnen von Björk über Florence Welch bis hin zu Goldfrapp mit ihrer Exzentrik und Einzigartigkeit.

Aqua Seca

US-Band zwischen Dreampop und Indiepop.
Metronomy – Metronomy Forever (Album Cover)

Metronomy

Indietronic- und Electropop-Band aus England: Gegründet 1999 spielen Metronomy in einer Liga mit Genre-Kollegen wie Hot Chip oder LCD Soundsystem.

Bensnburner

Hinter dem Projekt steht Bassist und Produzent Ben Krahl, der sich einem atmosphärisch dichten Ambient-Drone-Sound verschrieben hat.

Elder Island

Bristol ist eine Stadt, die musikalisch allerhand vorzuweisen hat. Portishead, Massive Attack und Tricky. Gravenhurst, Turbowolf, Idles, Heavy Lungs. Und in die Liste dieser großen Namen gesellen sich nun Elder Island. 
Violetta Zironi

Violetta Zironi

Die 23-jährige Violetta Zironi stammt aus Reggio Emilia, Nord-Italien. Mit 16 stand sie zum ersten Mal auf der Bühne, und tingelte später mit einem Country-und-Blues-Trio durch italienische Bars und Festivals. Mit 20 verlegte sie ihren Arbeits- und Lebensmittelpunkt nach London, wo das Verständnis für Rootsy Music größer ist, als in ihrer italienischen Heimat.