Faber

Faber (Pressefoto)

Wer von jemandem wie Sophie Hunger entdeckt wird, dem ist eine goldene Zukunft vorbestimmt. Der junge Schweizer Liedermacher Faber hätte es aber wohl auch im Alleingang geschafft.

Zwei EPs mit Songs von der Liebe, der purer Beschissenheit der Welt und teils fast unerträglich düsterem Zynismus machten ihn seit 2015 zu einer der großen Hoffnungen des Schweizer Popzirkus.

2017 ist es nun an ihm die Prophezeiungen unzähliger Musikjournalisten Wahrheit werden zu lassen. Mit "Sei ein Faber im Wind" erscheint sein erstes Studioalbum.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Alben

Faber - Sei ein Faber im Wind

Faber - Sei ein Faber im Wind

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Faber ist die Antithese des aktuellen Trends im deutschen Pop: So lieblich die Melodien, so böse die Texte. Schon für seine beiden bisher veröffentlichten EPs wurde der Schweizer zu Recht gefeiert. Nun kommt das Album. Und das wird ganz groß!

News

HAIM (Pressebild Universal)
TONSPION TIPP

Diese 8 Alben musst du im Juli hören

Die Tonspion-Redaktion empfiehlt
Es ist zu heiß, um selbst nach guter Musik zu suchen, aber der Bluetooth-Speaker am Strand will trotzdem mit der Crème de la Crème der aktuellen Neuerscheinungen versorgt sein? Hier sind acht Alben, die diesen Monat jeder hören sollte!
Bild: Pressephoto

Heißer Scheiß aus der Schweiz

Kleines Land, große Künstler
Heute feiert die Schweiz ihren Nationalfeiertag. Grund genug unsere Best-of-Liste mit den interessantesten schweizer Acts mal wieder aus dem Schrank zu holen. Und die ist noch immer genauso schick anzusehen, wie anzuhören.

Videos

Faber - Wem du's heute kannst besorgen (Bild: Youtube / Video)

Faber - Wem du's heute kannst besorgen

"Zieh dich aus du kleine Maus" - Auf den ersten Blick strotzt "Wem du's heute kannst besorgen" vor Sexmismus und Machogehabe. Durch einen einfachen Trick rückt das Video die Textzeilen jedoch in ein völlig anderes Licht.

Ähnliche Künstler