Fat White Family

Fat White Family (Presspic 2019 Domino Foto: Sarah Piantadosi)

2011 gründete sich die Post-Punkband Fat White Family um Frontmann Lias Kaci Saoudi und seit Beginn steht ihr Name für provokanten Sound, provokante Texte und provokante Bühnenshows.

Das Debüt des Sextetts trug den Namen "Champagne Holocaust", in dem Video zu "Whitest Boy" aus dem zweiten Album sieht man Skinheads in einem Darkroom gedemütigt werden, um nur mal zwei Beispiele zu nennen, wie die Band immer wieder Grenzen bewusst überschreitet.

Musikalisch sind Fat White Family ebenfalls alles andere als Mainstream und spielen eine coole wie brachiale Mischung aus Britpop, New Wave, Post-Punk und Electronica. Die Londoner werden oftmals mit Acts wie The Fall oder Velvet Underground verglichen.

Das fantastische Video zu "Tastes Good With The Money" wurde von Roisin Murphy gedreht.

Video: Fat White Family - Tastes Good With The Money 

Diskografie Fat White Familiy

2013: Champagne Holocaust 

2016: Songs for Our Mothers

2019: Sers Up!

Fat White Family Live 2019

02.06.2019 Hamburg (Molotow)

03.06.2019 Berlin (Bi Nuu)

Alben

Fat White Family – Sers Up! (Album Cover)

Fat White Family - Sers Up!

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Das dritte Album der Provokateure Fat White Family setzt weniger auf Krawall, denn auf einen dronigen Genre-Mix, unter dessen Oberfläche es aber immer noch gefährlich und schillernd brodelt.

Videos

Ähnliche Künstler

Meistgeklickt