Fela Kuti - Alben

Red, Hot & Fela

Fela Kuti - Red, Hot & Fela

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Afrobeat revisited

Zum 75. Geburtstag von Fela Kuti, dem Großmeister des Afrobeat, erscheint die Tribute-Compilation „Red, Hot & Fela“. Ein in doppelter Hinsicht lohnenswerter Einstieg in das Werk eines der größten Musiker Afrikas.

Fela Kuti Live In Detroit 1986

Fela Kuti - Fela Kuti Live In Detroit 1986

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Felas Zorn

Vor 15 Jahren starb Fela Kuti, der Meister des Afrobeat. Zehn Jahre früher war er, unterstützt von Amnesty International, durch die USA getourt. Es war seine erste Tour nach der Haftentlassung in seiner Heimat Nigeria, und sein Auftritt in Detroit ebenso zornig wie inspirierend.

Ähnliche Künstler