Kittenz And Thee Glitz

Felix Da Housecat - Kittenz And Thee Glitz

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die geschmeidige Housekatze Felix ist zurück. Mit seinem neuen Album "Kittenz And The Glitz" verhilft er auch unserer Lieblingsfranzösin Miss Kittin zu internationaler Anerkennung.

Denn auch Felix da Housecat hat die MC Qualitäten der Neu-Berlinerin erkannt, die zuletzt mit Golden Boy, The Hacker oder Sven Väth erfolgreiche Platten eingespielt hat (Okay, "Je t`aime" wäre nun wirklich nicht nötig gewesen...). Die Single "Silver Screen" kommt hier in einem abwechslungsreichen Remix aus den Händen von Roger Joseph Manning Jr. angeflogen, der aus mehreren Remixen zusammengeschraubt zu sein scheint. Genauso wie Miss Kittins anderen Produzenten hat sich auch Herr Housecat ausgiebig mit seiner adoleszenten Vergangenheit, sprich: dem 80er Electropop beschäftigt und eine ebenso tanzbare wie poppige Platte produziert. Dass man die Erinnerungen an seine Kindheit nicht nur für nostalgische Rückblicke, sondern eben auch für die Zusammenführung von modernster Tanzmusik mit eingängigen Melodien nutzt, braucht angesichts der erwähnten Acts nicht extra hervorgehoben zu werden. Retro wär anders. (ur)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

27. März 2009: Die Alben der Woche

27. März 2009: Die Alben der Woche

Mit Mocky, Fever Ray, Miss Kittin & The Hacker, Fehlfarben, Decemberists, Filthy Dukes, Aceyalone, Peter Bjorn and John, PJ Harvey & John Parish
Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in der kompakten Tonspion-Übersicht.
Ausspioniert: Miss Kittin & The Hacker im Interview

Ausspioniert: Miss Kittin & The Hacker im Interview

Das Electro-Pop Duo über das zweite Album und das Leben unterwegs auf Tour
Gut zehn Jahre nachdem sie mit ihrer Single "1982" das große Electro-Revival einläuteten, sind Miss Kittin & The Hacker mit Album "Two" zurück. Im Interview erzählen sie, wie sie wieder zusammen gefunden haben und warum sie mit Electroclash nichts am Hut haben.
Hingehört: Miss Kittin - "Batbox" (Album Preview)

Hingehört: Miss Kittin - "Batbox" (Album Preview)

Zweites Soloalbum der Electro-Diseuse im Stream
Am 1. Februar erscheint das zweite Soloalbum von Miss Kittin. Es trägt den Titel "Batbox" und schließt nahtlos an ihr Debüt "I Com" an. Hier gibt es das gesamte Album in voller Länge als Stream.