Felix Räuber - WALL

Artist: 

Felix Räuber (*1984 in Dresden) - Sänger, Komponist und Produzent, bekannt als Frontmann der Elektropop-Band Polarkreis 18, präsentiert mit "WALL" seine Solo-Debüt-Single.

Felix Räuber (*1984 in Dresden) - Sänger, Komponist und Produzent, bekannt als Frontmann der Elektropop-Band Polarkreis 18, präsentiert mit "WALL" seine Solo-Debüt-Single. Musikalisch verarbeitet er Einflüsse aus Pop, Neoklassik und Elektronik. Zu verorten ist Räuber zwischen Künstlern wie Nils Frahm, Moderat oder Radiohead. Unterstützt von Gästen wie Stargeiger Daniel Hope oder Singer-Songwriter Scott Matthew, erschafft Räuber epische Klanglandschaften, die von seiner kraftvoll, fragilen Stimme getragen werden.

"Inspiriert von meinen Reisen in den Nahen Osten und ursprünglich als Remix für den Komponisten Nils Frahm angedacht, entstand mit "WALL" ein Song, den ich selbst als „Cinematic Pop“ bezeichne. Ein Soundtrack für den Kopf, zwischen Pop, Neoklassik und elektronischer Musik." (Felix Räuber)

Links
www.facebook.com/Felixraeuber
www.instagram.com/felix_raeuber

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Radiohead: Warum "Videotape" ihr Lieblingsstück ist

Radiohead: Warum "Videotape" ihr Lieblingsstück ist

"Wir lieben es, musikalische Puzzle zu lösen"
Thom Yorke bezeichnete "Videotape" einmal als eines seiner liebsten Stücke von Radiohead. Trotzdem spielen sie es nur selten live. Und das hat einen guten Grund, wie dieses Video erklärt.
Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.
Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.
Die zehn besten Songs von Radiohead

Die zehn besten Songs von Radiohead

Das Beste aus 30 Jahren Radiohead
Seit fast 30 Jahren sind Radiohead nun unterwegs. Seit dem Debüt "Pablo Honey" hat die Band einen weiten Weg zurück gelegt und sich musikalisch immer experimentierfreudiger gezeigt. Hier sind unsere All-Time-Favorites von Radiohead. 
Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Jahresrückblick 2016: Udo Raaf

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Auch wenn es angesichts der Nachrichtenlage so scheinen mag: auch 2016 war nicht alles schlecht. Gerade in Krisenjahren bekommt Musik wieder einen besonderen Stellenwert als gesellschaftlich-kulturelles Ventil. Kein Zweifel: Würden alle Menschen Musik hören, es gäbe wesentlich weniger Hass und Terrorismus auf der Welt. Habt euch lieb. Und hört mehr Musik!