Felix Räuber - WALL

Künstler Bio: 

Felix Räuber (*1984 in Dresden) - Sänger, Komponist und Produzent, bekannt als Frontmann der Elektropop-Band Polarkreis 18, präsentiert mit "WALL" seine Solo-Debüt-Single.

Felix Räuber (*1984 in Dresden) - Sänger, Komponist und Produzent, bekannt als Frontmann der Elektropop-Band Polarkreis 18, präsentiert mit "WALL" seine Solo-Debüt-Single. Musikalisch verarbeitet er Einflüsse aus Pop, Neoklassik und Elektronik. Zu verorten ist Räuber zwischen Künstlern wie Nils Frahm, Moderat oder Radiohead. Unterstützt von Gästen wie Stargeiger Daniel Hope oder Singer-Songwriter Scott Matthew, erschafft Räuber epische Klanglandschaften, die von seiner kraftvoll, fragilen Stimme getragen werden.

"Inspiriert von meinen Reisen in den Nahen Osten und ursprünglich als Remix für den Komponisten Nils Frahm angedacht, entstand mit "WALL" ein Song, den ich selbst als „Cinematic Pop“ bezeichne. Ein Soundtrack für den Kopf, zwischen Pop, Neoklassik und elektronischer Musik." (Felix Räuber)

Links
www.facebook.com/Felixraeuber
www.instagram.com/felix_raeuber

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Radiohead: Warum "Videotape" ihr Lieblingsstück ist

"Wir lieben es, musikalische Puzzle zu lösen"

Thom Yorke bezeichnete "Videotape" einmal als eines seiner liebsten Stücke von Radiohead. Trotzdem spielen sie es nur selten live. Und das hat einen guten Grund, wie dieses Video erklärt.

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen

In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.

Die zehn besten Songs von Radiohead

Das Beste aus 30 Jahren Radiohead

Seit fast 30 Jahren sind Radiohead nun unterwegs. Seit dem Debüt "Pablo Honey" hat die Band einen weiten Weg zurück gelegt und sich musikalisch immer experimentierfreudiger gezeigt. Hier sind unsere All-Time-Favorites von Radiohead.