Morning Dew

Final Stair - Morning Dew

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Final Stair ist ein Alternative Rock-Trio aus Berlin, das nun eine wuchtige neue Single mitsamt sehenswertem Video vorlegt.

Download & Stream: 

Fans von Bush, Pearl Jam oder Foo Fighters aufgepasst: Final Stair spielen eine schwer 90er-infizierte Mischung aus Grunge, Post Rock, Stoner Rock und Blues und wie dieses Amalgam von Gitarrenmusik aus den letzten 30 Jahre klingt, zeigen sie eindrucksvoll in ihrer neuen Single "Morning Dew". Sie ist gleichzeitig Vorbote fürs Album "Spectator", das später im Jahr erscheinen wird.

Wie die Single wurde auch das gesamte Album live aufgenommen, was zeigt, wie gut die Band eingespielt ist, obwohl die einzelnen Mitglieder über mehrere Jahre in unterschiedlichen Ländern lebten. 

Das Trio, bestehend aus den Zwillingen Istvan und Denes sowie Schlagzeuger André, das 2012 zusammenfand, erlangte bereits internationales Aufsehen als sie 2013, nach ihrem Sieg bei Emergenza Deutschland, am Weltfinale beim Taubertal-Festival auftraten. Zuletzt tourte die Band durch Osteuropa und feierte sogar in China Erfolge und bereitete sich so auf Live-Bühnen auf die Aufnahmen zu ihrem Album vor.

2018 soll nun das Debütalbum erscheinen. Wir sind gespannt!

Final Stair

Final Stair ist ein Rock-Trio aus Berlin. Es besteht aus den Zwillingsbrüdern Istvan und Denes, sowie Schlagzeuger André. Ihre Musik ist knietief im 90er Alternative Rock verwurzelt.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Video: 8-jähriger Drummer stiehlt Foo Fighters die Show

"Hey little Fonzie, can I have my concert back?"

Foo Fighters Konzerte sind immer für eine Überraschung gut. Aber niemand war wohl so überrascht wie die Band selbst, als ein Junge, den die Band auf die Bühne holte, sie einfach nicht mehr verlassen wollte. Nur zu verständlich!