Finch Asozial - Dorfdisko (Artwork)

Finch Asozial - Dorfdisko

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Zwischen Schlager-Rap und Ost-Stolz liefert Finch Asozial genau das Album, das wir alle erwartet haben. 

​Video: Finch Asozial - Abfahrt

"ABFAHRT!" - als geneigter Raphöhrer kam man in den letzten Wochen wohl kaum an diesem Rap-goes-Dorffest-Meisterwerk vorbei. Saufen, Eskalation, Trabi fahren oder "Heckspoilermucke" pumpen. Die Themen auf "Dorfdisko" sind schnell gesetzt und die selbstformulierte Mission klar: den Osten wieder nach vorne bringen.

Zwischen Battle-Rap, 90s Pop, 80s Disco, Schlager und Hardstyle macht Finch Asozial genau das, was sich wohl alle Fans erhofft haben. Er liefert den optimalen Soundtrack für das allfreitagliche Vorglühen der Fraktion Schlager-Disko und schafft dabei eine Figur, die mit einfachsten Mitteln größten Unterhaltungswert erzeugt. Ob man dieser Figur nun ihren Sexismus und das Macho-Gehabe verzeiht, muss jeder Hörer selbst entscheiden. 

Selten gab es ein Album, das sich so einfach zusammenfassen ließ: Erwartungen erfüllt. Also: ABFAHRT!

Video: Finch Asozial - Der letzte echte Macho

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

 

Ähnliche Künstler