FKA twigs

FKA Twigs

Future R'n'B Künstlerin FKA Twigs ist 2019 mit neuem Material zurück.

Tahliah Barnett aka FKA Twigs begann mit 17 Jahren in London als Tänzerin zu arbeiten. Damals erhielt sie den Spitznamen "Twigs", da ihre Knochen beim Aufwärmen für das Tanzen wie "Twigs", also Zweige knackten. Jedoch reichte ihr das Tanzen alleine nicht aus und so veröffentlichte sie 2012 ihre erste EP mit dem simplen Titel "EP1". Eine weitere EP mit dem Titel "EP2" folgte ein Jahr später und 2014 dann ihr erstes komplettes Album "LP1". Mit ihrem speziellen Sound, der irgendwo zwischen R'n'B, Pop und Avantgarde schwebt, hat sie einen eigenwilligen Musikstil entwickelt, der FKA Twigs zu einer besonderen Künstlerin macht.

Nun, fünf Jahre nach der Release ihres Debütalbums, ist die Künstlerin mit neuem Material zurück. Ihre zweite Platte "Magdalene" erscheint am 08.11.2019.

Video: FKA Twigs - Home With You

Diskografie FKA Twigs

2012: EP1
2013: EP2
2014: LP1
2019: Magdalene

FKA Twigs live 2019

27.11.2019 Köln - Carlswerk Victoria

FKA twigs Alben

FKA Twigs - Magdalene (Albumcover)

FKA twigs - Magdalene

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Artpop, Future-Pop, Urban-Pop: Ungefähre Genrezuweisungen prallen an diesem perfekt geschliffenen Album ab, denn FKA Twigs hat mit "Magdalene" ihr eigenes Sound-Universum kreiert.

M3LL155X EP

FKA twigs - M3LL155X EP

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Raus aus der Schublade

FKA twigs haut über Nacht eine wahnsinnig gute EP raus und zeigt so dem Print-Journalismus mal wieder seine Grenzen auf.

LP1

FKA twigs - LP1

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
R’n’B-Update 2.0

Ob nun Future Soul, Post-Dubstep oder ganz schlicht Experimental Pop – in den vergangenen Jahren hat sich eine Reihe an Künstlern hervorgetan, die mit postmodernen R’n’B zu überraschen wissen. Neuer Stern am Beat-Himmel: FKA Twigs.

FKA twigs News

FKA twigs Videos

Ähnliche Künstler