Fler

Fler ist ein deutscher Rapper aus Berlin und ist Gründer und Inhaber des Labels Maskulin.

Bekannt wurde Fler, der oft unter dem Pseudonym  Frank White aus dem Film King of New York auftritt, ab 2002 durch die Zusammenarbeit mit Bushido auf dem gemeinsamen Kollaboalbum "Carlo Cokxxx Nutten" und dem Bushido Album "Vom Bordstein bis zur Skyline". Von 2003 bis 2009 war er vertraglich an das Berliner Label Aggro Berlin gebunden. Seine erste Single "AggroberlinA" stieg 2004 auf Platz 59 der deutschen Charts ein. Fler veröffentlichte insgesamt elf Alben innerhalb von dreizehn Jahren. Sein erfolgreichstes Album "Neue Deutsche Welle" hält sich bis heute. 

Während seiner Karriere musste sich der Rapper immer wieder rechtfertigen, da ihm rechtsradikale Züge vorgeworfen wurden. Auch Aggro Berlin wehrt sich gegen den Vorwurf des Rassismus. Mit seinem zweiten Album "Trendsetter", das er 2006 veröffentlichte,, verstummten die „Nazi-Vorwürfe“.

Am 23. März 2018 erschien sein elftes Album "Flizzy"

Alben

fler conor ep

Fler - Conor EP

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mit der "Conor EP" liefert Fler einen kleinen Zwischensnack vor seinem nächsten Albumdrop. Das Spotlight liegt dabei weniger auf musikalischen Experimenten, sondern vielmehr auf seinem neuen Label-Signing.
Cover von "Flizzy"

Fler - Flizzy

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Anderthalb Jahre nach seiner Szene-Rehabilitation durch „Vibe“ veröffentlicht Fler sein nächstes Soloprojekt. "Flizzy" entpuppt sich als grundsolides Release mit Licht und Schatten.
Fler - Vibe

Fler - Vibe

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
"Vibe" ist tatsächlich schon das dreizehnte Studioalbum von Fler. Ob die Unglückszahl einem der kontroversesten deutschen Rapper Glück bringt?

News

"Flizzy" (Cover)

Als Fler Yung Hurn getroffen hat

Eine kleine Anekdote aus Flizzys Leben
Fler und Yung Hurn, das sieht schon auf dem Papier nach einer eigenwilligen Kombination ist. In einem Interview erzählt Fler von seinem kuriosen Aufeinandertreffen mit dem Wiener Exzentriker.
"Flizzy" (Cover)

Die fünf denkwürdigsten Deutschrap-Interviews

"We strapped, aber wir sind nicht violent"
Deutschrap-Promophase, anno 2018. Das Album im Kasten, die Deluxebox geschnürt. Jetzt fehlt nur noch ein amtlicher Interviewmarathon, um das neue Werk auch zu bewerben. Wir haben die verrücktesten Gespräche der letzten Jahre für euch zusammengetragen.

Videos

Fler - Junge aus der City

Fler - Junge aus der City

Fler hat ein Video mit dem Titel "Junge aus der City" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Ähnliche Künstler