Fler & Jalil

Fler & Jalil - Slowmotion (Screenshot)

Maskulin-Boss Fler hat sich seinen Labelschützling Jalil geschnappt, um mit ihm das gemeinsame Album „Epic“ aufzunehmen. 

Momentan ist in Rapdeutschland Zeit der Kollaboalben. Nach KC Rebell & Summer Cem und Bonez MC & RAF Camora droppt nun mit Fler das nächste Rap-Schwergewicht ein gemeinsames Album. Für „Epic“ steht Label-Kollege Jalil an Flers Seite.

Obwohl oder gerade weil Fler eine der polarisierendsten Figuren des Deutschrap ist, landen seine Alben regelmäßig in den Top 3 der deutschen Charts. „Keiner kommt klar mit mir“ aus dem Jahr 2015 und sein letztes Album „Vibe“ von 2016 schafften es sogar auf Platz 1.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Album

Fler & Jalil - Epic

Fler & Jalil - Epic

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Lange war unklar, wann und ob „Epic“ überhaupt noch veröffentlicht wird. Nun ist es am 30. Juni 2017 so weit und Flers gemeinsames Album mit Jalil erscheint.

Nachdem „Epic“ eigentlich im Mai 2017 hätte erscheinen sollen, verbreiteten Fler & Jalil via Social Media, dass es aufgrund von Unstimmigkeiten mit Produzent Nico Chiara nicht zur Veröffentlichung kommen werde. Schon kurz darauf, beruhigte sich die Situation aber und der 30. Juni wurde als neues Release-Date festgesetzt.

„Epic“ ist ein Feuerwerk der düsteren Beats, harten Themen und Autotune-Parts, repräsentativ dafür sind die Singles „Makellos“, „Paradies“, „Slowmotion“ und „Sollte so sein“. Es geht weniger um eine beeindruckende Rap-Performance, sondern mehr um das dunkle Gesamtbild der Platte. Fler weiß eben, was sich im modernen Hip-Hop verkauft.

Apropos verkaufen: in der Deluxe Box für knapp 160€ ist übrigens ein Maskulin Parfum enthalten.

Fler & Jalil - Paradies

Tracklist:

1. Hype
2. Standing
3. Zenit
4. Slowmotion
5. Alles VVS
6. Flex’n
7. Mir gehört die Nacht
8. Gang für immer (feat. Remoe)
9. Coogi (feat. Mortel)
10. Sollte so sein (feat. Mortel)
11. Makellos
12. Lebron
13. On/Off Beziehung
14. Regen
15. Paradies
16. Rudel

„Epic“ von Fler & Jalil erscheint am 30. Juni 2017 via Maskulin.

Download & Stream: 

Ähnliche Künstler