Flo Mega - Zebra EP

Zebra EP

Flo Mega

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Das Bremer Urgestein Flo Mega lässt für die "Zebra EP" seinen Retro-Soul links liegen und präsentiert vier neue Songs im lässig-weiten Reggae-Gewand.

Download & Stream: 

Flo Mega hat sich für die "Zebra EP" aus seiner vermeintlichen Schublade des "Retro-Souls" befreit und einfach vier Reggae/Rub-a-Dub-Songs plus zwei Remixe aufgenommen. Dabei lebt er seine Liebe zum Einfachen und Direkten aus, ohne seinen lakonischen Wortwitz zu verlieren. Als Überraschungsgast konnte Flo Mega den Comedian Teddy Teclebrhan - besser bekannt unter der Namen Teddy Comedy - gewinnen, welcher den Song "Teller der Anderen" veredelt. 

Flo Mega liefert insgesamt eine unterhaltende, ironische Sommer-EP, die zwischen Hängematte und flimmerndem Asphalt zum Chillen, Schmunzeln und Nachdenken anregt. "Marlboro Mann" ist als augenzwinkernde, aber allzu realistische Alltagsbeobachtung das perfekte Beispiel für die Atmosphäre auf der Platte.

Flo Mega - Marlboro Mann

"Zebra EP" von Flo Mega erschien am 15. Juli 2016 über Four Music.

Flo Mega & The Ruffcats auf "Megamorphose Tour 2016":

12.12.16 Köln, Gloria Theater

13.12.16 Frankfurt, Zoom

14.12.16 München, Ampere

15.12.16 Dortmund, Musiktheater Piano

16.12.16 Hamburg, Mojo

17.12.16 Berlin, Lido

18.12.16 Bremen, Modernes

 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen