Flo Mega - Zebra EP

Flo Mega - Zebra EP

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Das Bremer Urgestein Flo Mega lässt für die "Zebra EP" seinen Retro-Soul links liegen und präsentiert vier neue Songs im lässig-weiten Reggae-Gewand.

Download & Stream: 

Flo Mega hat sich für die "Zebra EP" aus seiner vermeintlichen Schublade des "Retro-Souls" befreit und einfach vier Reggae/Rub-a-Dub-Songs plus zwei Remixe aufgenommen. Dabei lebt er seine Liebe zum Einfachen und Direkten aus, ohne seinen lakonischen Wortwitz zu verlieren. Als Überraschungsgast konnte Flo Mega den Comedian Teddy Teclebrhan - besser bekannt unter der Namen Teddy Comedy - gewinnen, welcher den Song "Teller der Anderen" veredelt. 

Flo Mega liefert insgesamt eine unterhaltende, ironische Sommer-EP, die zwischen Hängematte und flimmerndem Asphalt zum Chillen, Schmunzeln und Nachdenken anregt. "Marlboro Mann" ist als augenzwinkernde, aber allzu realistische Alltagsbeobachtung das perfekte Beispiel für die Atmosphäre auf der Platte.

Flo Mega - Marlboro Mann

"Zebra EP" von Flo Mega erschien am 15. Juli 2016 über Four Music.

Flo Mega & The Ruffcats auf "Megamorphose Tour 2016":

12.12.16 Köln, Gloria Theater

13.12.16 Frankfurt, Zoom

14.12.16 München, Ampere

15.12.16 Dortmund, Musiktheater Piano

16.12.16 Hamburg, Mojo

17.12.16 Berlin, Lido

18.12.16 Bremen, Modernes

 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Videopremiere: Jan Delay - "St. Pauli"

Videopremiere: Jan Delay - "St. Pauli"

Jan Delay auf der Bühne von Hamburgs Mos Eisley Cantina
„St. Pauli“ heißt die neue Single aus „Hammer & Michel“, dem neuen Album von Jan Delay. Im Radio ist der Song schon länger zu hören, jetzt gibt es ein offizielles Video dazu, das an eine der bekanntesten Szenen aus Star Wars erinnert.
Gentleman: Tickets für die Kinopremiere von "Journey To Jah" gewinnen!

Gentleman: Tickets für die Kinopremiere von "Journey To Jah" gewinnen!

Preisgekrönter Dokumentarfilm kommt am 20.03.2014 in die Kinos
„Journey To Jah“ ist nicht nur der Titel von Gentlemans Debütalbum, sondern Lebensmotto für den Kölner mit Wahlheimat Jamaika. Für den gleichnamigen Dokumentarfilm begleiteten die Filmemacher Gentleman über mehrere Jahre. Das vielschichtige Portrait Jamaikas kommt am 20.03.2014 in die Kinos, wir verlosen Tickets für die Premiere in Berlin!
Videopremiere: Jan Delay - Wacken

Videopremiere: Jan Delay - Wacken

Rockalbum "Hammer & Michel" erscheint im April 2014
Jan Delay veröffentlicht 2014 sein viertes Soloalbum. „Hammer & Michel“ ist ein Rockalbum, der erste Song daraus feiert heute seine Videopremiere.
Gentleman: Neues Album und Bühnenjubiläum

Gentleman: Neues Album und Bühnenjubiläum

"New Day Dawn" erscheint am 19. April 2013
2013 wird ein ereignisreiches Jahr für Gentleman. Im April veröffentlicht der Kölner Reggae-Sänger sein neues Studioalbum „New Day Dawn“, im Sommer/Herbst 2013 ist er in dem Dokumentarfilm „Journey To Jah“ im Kino zu sehen und im Dezember feiert er in Köln sein 20-jähriges Bühnenjubiläum.