Saint Cecilia EP

Foo Fighters - Saint Cecilia EP

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die Foo Fighters haben zum vorzeitigen Abschluss ihrer Welttour überraschend eine neue EP als Free Download veröffentlicht und widmen sie den Opfern der Pariser Anschläge. 

"Saint Cecilia" wurde während der Tour im gleichnamigen Hotel in Austin aufgenommen und enthält fünf neue Songs, die die Band seit Jahren mit sich herum schleppte. "The Neverending Sigh" hat bereits 20 Jahre auf dem Buckel und wurde nie aufgenommen. Laut Dave Grohl ist die EP eine "Feier des Lebens und der Musik". Mit der Musik wolle man ein wenig Licht in diese manchmal sehr dunkle Welt bringen, schreibt er in einem beiliegenden Brief an seine Fans. 

Fans, die sich die EP kostenlos als MP3, WAV oder Flac Datei runterladen wollen, werden gebeten eine Spende für die Opfer der Anschläge auf den Club "Le Bataclan" zu hinterlassen. Dave Grohl ist mit den Eagles of Death Metal eng befreundet und gründete mit Josh Homme 2009 die gemeinsame Band Them Crooked Vultures.

Nach den Anschlägen hatten die Foo Fighters ihre Europa-Tour vorzeitig abgebrochen. MIt der im Oktober aufgenommenen EP wollten sie sich eigentlich bei ihren Fans für 20 Jahre Unterstützung bedanken. Gleichzeitig lässt Grohl in seinem Schreiben die weitere Zukunft der Band offen: "Ich weiß nicht, wann wir uns wiedersehen. Wer weiß? Aber wie bei allem, was mit den Foo Fighters zu tun hat, wird es nur dann passieren, wenn es sich richtig anfühlt."

Trackliste Foo Fighters - "Saint Cecilia"

01 "Saint Cecilia"
02 "Sean"
03 "Savior Breath"
04 "Iron Rooster"
05 "The Neverending Sigh"
 

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Foo Fighters Carpool Karaoke

Carpool Karaoke mit den Foo Fighters

"Es war eine unangenehme Erfahrung"
In der neuesten Ausgabe von Carpool Karaoke fährt James Corden mit den Foo Fighters durch Los Angeles. Die Band sagte hinterher, dass es eine unangenehme Erfahrung war.
Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Lollapalooza Berlin 2018 im Olympiapark

Bye Bye Rennbahn Hoppegarten
Am 09. und 10. September strömten jeden Tag um die 85.000 Tausend Besucher auf die Rennbahn Hoppegarten in Berlin, um Bands wie Foo Fighters, Mumford & Sons und die Beatsteaks zu sehen. Schon heute stehen Termin und Veranstaltungsort für die vierte Ausgabe 2018.