Fotos

Fotos - Fotos

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Hier ist es wohl: Das nächste große Ding auf deutschen Indie-Bühnen. Die Fotos begeistern mit tanzbarem Wave-Sound und deutschen Texten.

Nun ja, der Bandname wird sicherlich noch zu einigen Kalauern Anlass geben. Das soll uns jedoch nicht beschäftigen. Die junge Band um Sänger, Gitarrist und Songschreiber Tom Hessler, gerade mal 22 Jahre jung, macht im Moment so eine Art Blitzkarriere. Gerade nimmt sie mit Berend Intelmann (Paula, Berend) im Berliner Popschutz-Studio ihr Debüt-Album auf, da flattert auch schon die Einladung ins Haus auf dem diesjährigen Immergut-Festival zu spielen. Was kann eine junge Band mehr erwarten? Ob der Vorab-Hype gerechtfertigt ist muss das Debüt im Spätsommer beweisen. Was man bis jetzt hören kann, lässt auf ein fulminates Album hoffen. Das nächste große Ding eben. Die Fotos sind rotzig, lärmig und tanzbar. Tim Hesslers Gesang vereinnahmt den Hörer, mal geschrien, mal genölt, aber immer um Melodie bemüht. Dazu klirren die Gitarren, manchmal stakkatohaft, in bester Bloc Party/Franz Ferdinand-Manier. Auf der Myspace-Seite der Band kann man sich das phantastische "Komm Zurueck" downloaden. Also los!(cw)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Berlin Live: Bloc Party in concert

Berlin Live: Bloc Party in concert

Die Show von Bloc Party ab 23. April 2016 hier sehen
Mit der Reihe "Berlin Live" zeichnet Arte in schöner Regelmäßigkeit exklusive Live-Shows bekannter und noch nicht so bekannter Bands und Künstler auf. Ab 23. April gibt's die Show von Bloc Party im Berliner Schwuz zu sehen. 
Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Video: Franz Ferdinand - "Erdbeer Mund"

Franz Ferdinand auf den Spuren von Kinski und Culture Beat
Franz Ferdinand haben für ihre neue Single „Fresh Strawberrys“ den Song „Erdbeer Mund“ gecovert – auf Deutsch! Das durchgeknallte Video, das man bei uns sehen kann, dürfte außerhalb des deutschsprachigen Raums für noch mehr Verwirrung sorgen.
Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Franz Ferdinand entschuldigen sich bei Pharrell Williams

Twitter Post sorgt für Verwunderung
Wie man sich mit einem kleinen Twitter-Post ins Gespräch bringt, zeigte dieser Tage Alex Kapranos von Franz Ferdinand. Er beschuldigte Pharrell Williams ein Gitarren-Riff von Franz Ferdinand geklaut zu haben.