Live in Copenhagen (Web-Exklusiv)

Live in Copenhagen (Web-Exklusiv)

Four Tet

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Four Tet hat im letzten Jahr mit seinem Album „Rounds“ viel Beachtung bekommen. Das auch zu recht, da der Brite ein ausgereiftes Gespür für spannende instrumentale Musik zwischen Electronica und Post Rock besitzt. Und das kann er auch live bestens umsetze

Viele Soloauftritte sowie einige Supportauftritte für u.a. Stereolab, hat Four Tet in den letzten Monaten absolviert. Einen Mitschnitt von seinem Kopenhagener Konzert Ende März diesen Jahres hat sein Label Domino Records als CD-R veröffentlicht, die längst ausverkauft ist. Doch das kleine Highlight bleibt uns vorerst öffentlich erreichbar, da sämtliche Tracks online als MP3 auf die Domino Website zu finden sind. Das heißt konkret: 73 Minuten Four Tet in der Liveumsetzung seines aktuellen Albums „Rounds“. Sieben Stücke, denen man die elektronische Herkunft deutlicher anhört als auf dem Album. Der Sound ist roher, dissonanter und experimenteller. Das geht an einigen Stellen fast zu weit, erhält aber insgesamt eine direktere und damit etwas lebendigere Wirkung. Four Tet spielt live mit verschiedenen Rhythmen, bleibt aber dennoch nahe an den Grundthemen seiner Stücke. Wer Four Tet bereits live gesehen hat, kann mit diesem Mitschnitt seine Erinnerung frisch halten. Alle anderen sollten sich weder die Stücke noch die künftigen Konzerte entgehen lassen. (jw)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen