There Is Love In You

Four Tet - There Is Love In You

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

„Everything Ecstatic“ heißt Kieran Hebdens letztes Four Tet-Album. Das ist inzwischen fünf Jahre alt; ihre Energie hat Hebdens mitreißende Electronica in der Zwischenzeit aber nicht eingebüßt. Im Gegenteil, so fokussiert wie auf „There Is Love In You“ war Four Tet noch nie.

Wem Kieran Hebdens letztes Album zu daddelig, seine Remix-Sammlung zu anstrengend und seine Zusammenarbeit mit Burial zu Leftfield war, der sollte „There Is Love In You“ trotzdem eine Chance geben. Hebden ist in seinen Tracks so fokussiert wie nie. Die meisten seiner Störmanöver hat er gegen einen leichteren, heiteren Sound eingetauscht, den man sich nur allzu gut als Soundtrack eines Timelapse-Videos mit Frühlingsbildern vorstellen könnte. Selten klang elektronische Musik organischer und wärmer als bei Four Tet.

Auf „There Is Love In You“ versprüht Hebden einen ganzen Fasswagen Glückshormone. Komprimiert und kompakt drehen sich die Loops, klingeln die Glockenspiele um die Wette, und die Nachbarn machen trotz hohem Lärmpegel und Kindergeschrei ein glücklich entspanntes Gesicht. „There Is Love In You“ reißt jeden mit.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Björk über Übergriffe am Filmset von "Dancer In The Dark"

Björk über Übergriffe am Filmset von "Dancer In The Dark"

"Regisseure können ihre Schauspielerinnen anfassen und belästigen und die Filmwelt schützt sie"
Im Jahr 2000 übernahm Björk die Hauptrolle im Film "Dancer In The Dark" des dänischen Regisseurs Lars von Trier. Jetzt spricht sie offen von Übergriffen am Set und wie sehr sie diese Zeit belastet habe.
Björk The Gate Offizielles Video

Video: Björk - The Gate

Farbenprächtiges Video zur neuen Single
Björk ist berühmt für ihre spektakulären Videos. Auch das neue Video zu "The Gate" ist ein farbenprächtiger Augenschmaus.