Frank Ocean - News

Frank Ocean - Blonde

Universal Music will exklusives Streaming beenden

Das Problem: Majors kontrollieren den Streamingmarkt
Gute Nachricht für Musikfans: das weltgrößte Musiklabel Universal Music will künftig keine Alben mehr exklusiv auf dem ein oder anderen Streamingdienst zulassen. Aber die Geschichte hat auch einen Haken.
Frank Ocean veröffentlicht visuelles Album "Endless"

Frank Ocean veröffentlicht visuelles Album "Endless"

Warten auf "Boys Don't Cry"
Seine Fans warten seit vielen Monaten schon auf neue Songs von Frank Ocean. Via Apple veröffentlichte der Sänger und Rapper nun neue Songs als "Visual Album". Das zeigt ihn in einer Lagerhalle bei der Arbeit.

Grammys 2013: The Black Keys, F.U.N. und Gotye räumen ab

Newcomer setzen sich durch
In der vergangenen Nacht wurden in Los Angeles die Grammys 2013 verliehen. Groß abgeräumt haben dabei vor allem Newcomer: Gotye gewann drei Preise, F.U.N. und Frank Ocean wurden je zweimal ausgezeichnet. Die meisten Auszeichnungen gingen an The Black Keys, sie durften insgesamt vier der goldenen Grammophone mit nach Hause nehmen.

So klang 2012

Der Jahresrückblick von Florian Schneider
2012: ein Jahr, in dem mit Metal und Rap zwei alte Bekannte wieder zu Hochform auf, in Sachen Clubmusik aber nicht viel lief. Muss also die Abteilung „Weltmusik“ im Schafspelz des Dubstep in die Bresche springen. Ein Jahr Musik mit Mala, Frank Ocean, Baroness zusammengestellt von Tonspion-Redakteur Florian Schneider, unser Mann für Elektronisches, Hip-Hop und World. 

7digital Album Top Ten 2012

Jetzt die Alben des Jahres 2012 für nur 5 Euro runterladen
Unser Mp3-Partner 7digital präsentiert nicht nur jede Woche unser Album der Woche, die Redaktion des MP3-Shops hat sich kurz vor Jahresende zusammengesetzt und ihre Album Top Ten 2012 gekürt. Diese werden, wie das Album der Woche, eine Woche lang zum günstigen Sparkurs angeboten, darunter findet man Tonspion-Lieblinge wie Alt-J, Frank Ocean, Tame Impala und Django Django.

So war das Oya Festival in Oslo

Feiern am Fjord mit Björk, Feist, The Stone Roses und Odd Future
Um für euch die besten Festivals ausfindig zu machen, schauen wir jeden Sommer bei einigen europäischen Festivals vorbei. Dieses Jahr zog es uns erneut zum Oya Festival nach Oslo. Warum, lest ihr hier.

Frank Ocean bricht Konzert beim Oya Festival ab

Soul-Shootingstar cancelt gesamte Europatour
Was war da bloß los? Bei seinem Konzert auf dem Oya Festival in Oslo verließ Frank Ocean nach nur drei Songs wortlos die Bühne und ließ Band und Publikum ratlos stehen. Inzwischen hat Frank Ocean seine gesamte Europatournee abgesagt.

Ähnliche Künstler