Frank Turner

Frank Turner, Be More Kind (Foto: Universal Music)

Frank Turner ist ein britischer Folk-Rock- und Punk-Musiker und Singer-Songwriter, der vor seiner Solokarriere in der Band Million Dead spielte.Seine Musik wird oft mit der von Billy Bragg und Bruce Springsteen verglichen, wobei er mit seiner Musik eine eigene Nische eröffnet hat. 

Nach der Trennung von seiner Band veröffentlichte er 2007 sein Debütalbum "Sleep Is for the Week", das in Großbritannien gut ankam. Den größeren kommerziellen Erfolg erzielte er mit dem Album "The First Three Years", in der er Singles und EPs aus seinen ersten Solojahren zusammenstellte. Das Album schaffte es 2008 in die Top 100 der britischen Albumcharts. 

2012 eröffnete Frank Turner mit seiner Band The Sleeping Souls die Olympischen Sommerspiele im Olympiastadion in London. Mit dem im Anschluss veröffentlichten Album "Tape Deck Heart" erreichte er noch mehr Fans und wurde jetzt auch über den großen Teich bis nach Kalifornien bekannt. 

Mit seinem siebten Album "Be More Kind" geht er 2018 auf Tour. 

Video: Get Better

Alben

Frank Turner - Be More KInd

Frank Turner - Be More Kind

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Frank Turner wollte auf Platte Nummer sieben aus seiner Komfortzone raus. Als einstiger Hardcore-Fan rollt man nach diversen Durchläufen dann aber ob dieser Aussage doch ein wenig mit den Augen.
Positive Songs For Negative People

Frank Turner - Positive Songs For Negative People

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Zurück zu den Wurzeln
Sympathieträger und Mr. Nice Guy Frank Turner macht sich auf, alle übel gelaunten dieser Erde in strahlende Smileys zu verwandeln. Dafür verlässt er auf "Positive Songs For Negative People" zu großen Teilen seinen heiß geliebten Folk und bewegt sich wieder mehr in Richtung seiner eigentlichen Wurzeln: Punk-Rock.
Tape Deck Heart

Frank Turner - Tape Deck Heart

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Heartcore
Im Frühjahr hat Frank Turner mit seinem neuen Album "Tape Deck Heart" die Charts geentert. Für den Radiosender NPR hat er drei Songs daraus eingespielt, die es als Free Download gibt.

News

Frank Turner verschenkt neuen Song „Get Better“

Frank Turner verschenkt neuen Song „Get Better“

Erster Vorbote vom kommenden Album
Tief durchatmen: Londons sympathischster Folkpunk-Barde Frank Turner verschenkt mit „Get Better“ den ersten Song aus seinem kommendem Album, das in diesem Jahr erscheinen soll.
Quick-Date mit Frank Turner

Quick-Date mit Frank Turner

"Es ist so einfach Coldplay zu hassen"
In unserer Rubrik "Quick-Date" bitten wir regelmäßig Bands und Musiker zu einem Kurzinterview. Diesmal macht sich Frank Turner für Coldplay-Sänger Chris Martin stark. Das neue Album ("Tape Deck Heart") des britischen Punkrock-Sängers erscheint am 19. April 2013.

Videos

Little Changes

Frank Turner - Little Changes

Frank Turner hat gerade sein siebtes Album "Be More Kind" veröffentlicht. Das Video zur poppigen neuen Single "Little Changes" gibt's hier zu sehen.

Ähnliche Künstler