Right Thoughts, Right Words, Right Action

Franz Ferdinand - Right Thoughts, Right Words, Right Action

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Im Mai 2013 haben Franz Ferdinand ihr neues Album „Right Thoughts, Right Words, Right Action“ angekündigt. Knapp acht Wochen vor der Veröffentlichung am 23.08.2013 gibt es mit „Love Illumination“ und dem Titelsong des neuen Album „Right Action“ zwei Songs im Stream, mit denen Franz Ferdinand positiv überraschen.

Download & Stream: 

So leichtfüßig und spielfreudig wie in „Right Action“ klangen Alex Kapranos, Nick Mc Carthy, Bob Hardy und Paul Thomson auf Platten schon lange nicht mehr.

Franz Ferdinand – Love Illumination

„Love Illumination“, der zweite Song, den Franz Ferdinand jetzt in voller Länge vorab präsentieren, zeigt mit sleazy angezerrter Gitarre, knackigen Bläsern und seiner The Doors-Gedächtnisorgel eine neue Seite im Sound von Franz Ferdinand.

Franz Ferdinand – Right Words

Zuletzt veröffentlichten Franz Ferdinand 2009 das Album „Tonight: Franz Ferdinand“ und die Dub-Version „Blood“ veröffentlicht. „Right Thoughts, Right Words, Right Actions“ erscheint am 23.08.2013.

>>  Zu Review und Free Downloads zu „Tonight: Franz Ferdinand“

Franz Ferdinand - Always Ascending

Franz Ferdinand

Bei Franz Ferdinand ist nicht die Rede von dem habsburgischen Erzherzog und Thronfolger, sondern von der gleichnamigen Indie-Rock-Band aus Glasgow. Seit 2004 begeistern die Schotten Franz Ferdinand, die musikalische Einlüsse aus dem Post-Punk der späten 70er Jahre und dem New Wave aus den Anfängen der 80er Jahre aufweisen. 

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Bloc Party gehen 2018 mit Debüt-Album auf Tour

„Silent Alarm“ in voller Länge auch einmal in Deutschland

„Silent Alarm“ gehört zu den wichtigsten Alben der Nullerjahre und Bloc Party gehen nun, 13 Jahre nach Veröffentlichung ihres Debüts mit Hits wie „Banquet“ oder „Helicpoter“, damit auf Europa-Tournee.

Der Soundtrack meines Lebens: Franz Ferdinand

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Alex Kapranos & Dino Bardot

Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Franz Ferdinand.

Kraftklub sind Geil und Gestört

Einmal weichspülen, bitte!

Kraftklub haben auf Youtube ein neues Video als Geil und Gestört veröffentlicht. Mit dem Song "Kommst du mit" veräppeln sie ein Duo mit einem ähnlich bescheuerten Namen.