Franz Ferdinand - No You Girls (live)

Franz Ferdinand hat ein Video mit dem Titel "No You Girls (live)" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Auf "Tonight: Franz Ferdinand" ist der Titel das Programm: die neue Platte ist als Konzeptalbum zu verstehen. Als Soundtrack für eine lange Nacht, vom späten Abend bis in den frühen Morgen. Mit allem was dazu gehört, eine Hymne für den Hedonismus.

Und stilistisch setzen die Briten auf ihr bewährtes Prinzip: Rockmusik für den Dancfloor, ein Hook jagt den nächsten, Coolness trifft auf Ekstase. Das hat auch Remixer und DJ Christian Vorbau erkannt (King Kong Club). Wahrscheinlich hat er wohl darum auch kaum was am Original des hier verlinkten "No You Girls" verändert. Deswegen ist seine Version eher als Edit denn als Remix zu verstehen. Trotzdem, einen gewissen Extra-Kick mehr hat er dem Stück schon gegeben. Und das ist im Falle von Franz Ferdiand gar nicht mal so leicht.

Jan Schimmang / tonspion.de

Bei Franz Ferdinand ist nicht die Rede von dem habsburgischen Erzherzog und Thronfolger, sondern von der gleichnamigen Indie-Rock-Band aus Glasgow. Seit 2004 begeistern die Schotten Franz Ferdinand, die musikalische Einlüsse aus dem Post-Punk der späten 70er Jahre und dem New Wave aus den Anfängen der 80er Jahre aufweisen. 

Aktuelles Album

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen