Bugged Out! presents Suck My Deck (Mixed by Friendly Fires)

Friendly Fires - Bugged Out! presents Suck My Deck (Mixed by Friendly Fires)

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Auf das zweite Album von Friendly Fires müssen wir weiter warten. Immerhin hat das Trio in der Zwischenzeit für die „Bugged Out“-Partyreihe einen Mix zusammengestellt, der all das beinhaltet, was einen guten Friendly Fires-Song ausmacht.

Dem ersten, der müde abwinkt: „Was schon wieder einen Indieband, die meint auflegen zu müssen!“, sei gesagt: Friendly Fires standen schon auf ihrem Debütalbum mit einem Bein fest im Club. Insofern ist eine eigenen Mix-CD nur die logische Folge und dank Traktor und Co. sind dabei technische Ausfälle nicht zu befürchten.

Nicht über die Technik, sondern über die Auswahl entscheidet sich momentan, ob eine Mix-CD aufgeht oder nicht. Friendly Fires Mischung ist ziemlich englisch geraten: Hohes Energielevel, keine Scheu vor plakativen Tracks und immer ein paar Klassikern in der Plattentasche. Von The Egyptian Lover über Lindström & Christabelle und Munk bis zu George Kranz und Round Two geht die musikalische Reise der Herren Gibson, Macfarlane und Savidge. Mit „Stay Here“, eine gemeinsame Produktion mit Azari & Ill, haben Friendly Fires auch eine Andeutung davon eingestreut, wohin es mit Album Nummer zwei gehen könnte.

Friendly Fires

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Friendly Fires im Tonspion.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

TONSPION TIPP

Playlist: Die besten Songs bei Spotify

Die Favoriten 2017 ausgewählt von der Tonspion Redaktion

Woche für Woche sammeln wir die besten neuen Songs in unserem Tonspion Release Radar auf Spotify. Die besten davon landeten in die Endauswahl unserer Songs des Jahres. Hier hört ihr die besten Songs des Jahres in einer epischen Playlist. 200 Songs, 14 Stunden Musik!

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Bewährtes Design, neue Technologie

Beats entwickeln sich zunehmend vom reinen Lifestyleobjekt zum konkurrenzfähigen Kopfhörer. Mit einer neuen Noise-Cancelling-Technologie und längerer Akkulaufzeit wird das das neue Modell besonders für Reisende und Pendler interessant. 

LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

Bilder und Setlist der Show aus dem Funkhaus Berlin

LCD Soundsystem feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums "American Dream" am 4. September 2017 live im Berliner Funkhaus. Tickets für die Show gab es nicht zu kaufen, aber bei uns zu gewinnen. Hier sind die Bilder und die Setlist der beeindruckenden Show der New-Yorker Electro-Rocker.