Fritz Kalkbrenner - Daylight Is Falling

Fritz Kalkbrenner meldet sich mit neuer Single und Video zurück. Und nebenbei bricht der Berliner DJ noch einen Rekord. 

Fritz Kalkbrenner hat sich inmitten der Corona Krise in sein Berliner Studio begeben um einen brandneuen Radio Edit für seine neue Single „Daylight is Falling“ zu produzieren. In Kooperation mit „Nobody Cares“ ist dabei eine gefällige und eingängige Version des Titel entstanden, der im Original bereits auf dem 2020er Top 10 Album „True Colours“ zu hören war. Um den einprägsamen Refrain, der vom einzigartigen Fritz Kalkbrenner Timbre getragen wird, gelingt es dem Radio Edit mit neuem 4/4 Bassdrum Gerüst und einem Update bei Produktion- und Mix an die Radio Hits wie „Kings & Queens“  oder „Back Home“ nahtlos anzuschließen.

Das dazugehörige Video enthält die Visuals, die eigentlich für die Tour dieses Jahr gedacht waren. Bis Fritz Kalkbrenner sein aktuelles live performen kann, wird es noch etwas dauern. Die neuen Tourdtaen stehen zwar fest, die Wartezeit wird sich aber noch bis in den Herbst 2021 ziehen. 

Darüber hinaus bricht der Berliner zusammen mit seinem Bruder einen Rekord: "Sky and Sand" ist die am längsten in den Charts verbliebene nationale Single seit 30 Jahren. Die Techno-Hymne war insgesamt 129 Wochen in den Offiziellen Deutschen Charts platziert, und steht damit noch vor "Atemlos durch die Nacht" von Helene Fischer mit 116 Wochen.

NEUE TOURDATEN: https://www.instagram.com/p/CFZB5T7FfeP/

NEUE SINGLE: https://fritzkalkbrenner.lnk.to/DaylightIsFallingRadioEdit

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Aktuelles Album

Sick Travellin'

Fritz Kalkbrenner - Sick Travellin'

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Gute Reise

Fast im Gleichschritt veröffentlichen Paul und Fritz Kalkbrenner neue Alben. Während Paule aber weiter im eigenen Saft gart und mit seiner trancigen Sauce konsequent langweilt, wagt Bruder Fritz mit seinem zweiten Album „Sick Travellin'“ musikalisch mehr und überzeugt damit auf (fast) ganzer Linie.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen