Fünf Sterne Deluxe

Fünf Sterne Deluxe (Credit: Warner Music 2017)

Fünf Sterne Deluxe ist eine legendäre Rapcrew aus Hamburg um die MCs Das Bo und Tobi Tobsen. 17 Jahre nach ihrem letzten Album erscheint 2017 die neue Platte "Flash".

Die Rapper Das Bo und Tobi Tobsen arbeiteten schon früher zusammen und nahmen gemeinsam das Album "Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander" auf, bevor sie 1997 mit DJ Coolmann und Designer und Effektmastermind marcnesium Fünf Sterne Deluxe gründeten.

Ihre Alben "Sillium" und "Neo.Now" prägten den Stil der Hamburger Hip-Hop-Schule mit. 2004 verließ DJ Coolmann die Gruppe, welche zu dritt noch die EP "Wir sind im Haus" veröffentlichte. Anschließend widmeten sich die Mitglieder ihren Soloprojekten und um Fünf Sterne Deluxe wurde es ruhig.

Am 6. Oktober 2017 erscheint das Comeback-Album der Hip-Hop-Veteranen "Flash".

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Alben

Videos

Ähnliche Künstler