George Ezra

George Ezra (Foto: Sony)

George Ezra Barnett ist ein Singer-Songwriter aus Bristol. Merkmal des jungen Musikers ist seine raue, markante und emotionale Stimme. 

Mit gerade mal 19 Jahren wurde seine Debütsingle "Budapest",  ein souliger Folk-Pop-Song, der stark an Ben Howard und Tom Odell erinnert. Sein erstes Album "Wanted on Voyage" landete schnell unter den meistverkauften Platten und Ezra wurde mit Preisen in den USA und Großbritannien überhäuft. 

Anfang 2015 tourte er bereits als Vorband von Sam Smith durch Nordamerika. Zur selben Zeit trat er das erste Mal im Fernsehen auf und war unter anderem in der Saturday Night Live and The Late Show with Stephen Colbert zu sehen. 

Im April 2017 spielte er bei einer geheimen UK Tour erste Songs aus seinem neuen Album "Staying At Tamara's", das am 23. März 2018 erschien. 

Alben

George Ezra – Staying At Tamara’s

George Ezra - Staying At Tamara’s

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
George Ezras zweites Album ist ein Soundtrack für einen Roadmovie geworden, der stets wie in der Abendsonne gefilmt wirkt: Mit Bariton und Blues im Gepäck begleitet er Backpacker sowie Daheimgebliebene mit Fernweh und vielen Instagram-Filtern.

George Ezra - Wanted On Voyage

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Reife Stimme, junger Mann
Nach mehreren erfolgreichen Singles wie „Budapest“ und „Did You Hear The Rain?“ veröffentlicht George Ezra mit „Wanted On Voyage“ sein Debütalbum. Mit seiner bluesigen Stimme und folkigen Songs etabliert sich Ezra als softe Version von Jake Bugg – und das ist ausdrücklich als Kompliment gemeint.

George Ezra - Did You Hear the Rain? (EP)

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Von Bristol nach Budapest
Alter Bluesman vom Mississippi? George Ezra ist noch unter Zwanzig, klingt aber, als hätte er das Leben Charles Bukowskis hinter sich. Seine EP "Did You Hear the Rain?" macht neugierig auf mehr.

News

Videopremiere: George Ezra - Listen To The Man

Gandalf stiehlt George Ezra die Show

Im neuen Video zu seinem Song "Listen To The Man" bekommt George Ezra prominente "Unterstützung": Sir Ian McKellen, bekannt als Gandalf aus den "Herr der Ringe"-Filmen, stiehlt ihm die Show. 

Gewinnspiel: Mit George Ezra auf Tour durch Europa

Mit dem Ezra-Express von Bristol nach Budapest

Der junge Songwriter George Ezra aus Bristol hat es mit seiner Single "Budapest" in die Top 20 der deutschen Charts geschafft. Ende Mai fährt er im Zug von Bristol nach Budapest quer durch Europa und du kannst mit ihm fahren!

Newcomer George Ezra im Interview

Der Bluesman aus Bristol stellt sich und zwei Songs im Stream vor

George Ezra, dieser Name fällt häufig, wenn es um den Newcomer für 2014 geht. Bisher hat Ezra lediglich eine EP veröffentlicht. Was er für die Zukunft geplant hat und wo er herkommt, erzählt er im Interview.

Videos

George Ezra - Shotgun

Everybodys Darling George Ezra veröffentlicht ein weiteres Video zu einem Song seiner aktuellen Platte "Staying at Tamara's"

George Ezra - Paradise

George Ezra veröffentlicht ein Video zu seiner neuen Single "Paradise" und bleibt damit seinem gewohnten musikalischen Stil treu. 
George Ezra - Don't Matter Now (Bild: Video / Youtube Thumbnail)

George Ezra - Don't Matter Now

Drei Jahre nach seinem Debütalbum "Wanted On Voyage" meldet sich George Ezra mit der Single "Don't Matter Now" endlich zurück. Mit im Gepäck hat er ein Video, das den Sommer perfekt einfängt. 

George Ezra - Barcelona

George Ezra hat ein Video mit dem Titel "Barcelona" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Ähnliche Künstler

Meistgeklickt