Gerard

Gerard (Foto: Kidizin Sane)

Der österreichische Rapper Gerard veröffentlicht 2017 sein neues Album „AAA“ und bleibt seinem unverwechselbaren Stil treu.

Ursprünglich startete Gerald Hoffmann aus Wels in Österreich unter dem Namen Gerard MC seine Karriere als Rapper. Seit 2006 lebt er in Wien, hat das MC aus seinem Künstlernamen gestrichen und ist mittlerweile nicht nur Rapper, sondern auch Gründer und Geschäftsführer von "Futuresfuture", das unter anderem ein Label und Management beinhaltet.

Spätestens mit seinem Album „Blausicht“ im Jahr 2013 ließ Gerard die Grenzen zwischen Sprechgesang, Popmusik und Elektrobeats verschwimmen und hat sich so einen einzigartigen Sound erarbeitet. „Neue Welt“ aus dem Jahr 2015 wurde anschließend noch ein bisschen poppiger und setzte den Fokus auf schwebende Klangbetten anstatt knallender Beats.

Das neue Album „AAA“ erscheint 2017 und wird erstmals über das eigene Label "Futuresfuture" veröffentlicht.

Alben

Gerard - AAA

Gerard - AAA

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Hip-Hop kann man Gerards Musik fast nicht mehr nennen. Auf „AAA“ verfolgt er weiterhin konsequent seinen unverkennbaren Stil aus Sprechgesang und poppig-elektronischen Elementen.

News

Videos

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 04.04.2018