Live At The Konzerthaus Dortmund

Get Well Soon & The Grand Ensemble - Live At The Konzerthaus Dortmund

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Unter dem Synonym "Pop-Abo" haben sich schon eine Menge guter Bands die Ehre gegeben, im Dortmunder Konzerthaus, unter besten akustischen Voraussetzungen, ein Konzert zu spielen. So auch Get Well Soon, welche im Mai dort zu Gast waren. Und weil der Abend so toll war, will die Band das nun teilen und verschenkt eine Live-EP als Download im Netz.

Genau genommen haben die Herren um Konstatin Gropper gemeinsam mit The Grand Ensemble in Dortmund für Begeisterung gesorgt. Es war eines ihrer vier Konzerte mit Orchester. Gestärkt durch das 15-köpfigen Ensemble wurden sie ein weiterer Teil der Pop-Abo Reihe, bei der schon Künstler wie Tomte, Lambchop oder José Gonzáles aufgetreten sind. Die Band selbst fühlt sich sichtlich geehrt und verschenkt deshalb eine 6 Track EP des Abends als kleines Dankeschön.

Dieses Jahr wird es noch einmal die Gelegenheit geben, diese Darbietung live zu erleben. Am 8. Dezember wird im Schloss Heidelberg groß aufgetischt. Danach für lange Zeit nicht mehr. Doch auch für alle die diesem Konzert nicht beiwohnen können, haben sich Get Well Soon was Besonderes ausgedacht. Auf ihrer kommenden Tour kann man sich umsonst 3D-Brillen und einen Zugangscode am Merchstand abholen, um das Konzert aus Dortmund nochmal gemütlich von zu Hause aus zu erleben. Also: Hingehen und ein wenig von der einmaligen Atmosphäre erleben. So oder so.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Bon Iver The Revolution

Justin Vernon singt mit der Band von Prince "Erotic City"

Kurioser Auftritt bei Rock The Garden Festival in Minneapolis
"The Revolution" hieß die Backing Band von Prince zu seiner besten Zeit zwischen 1982 und 1986. Bei einem Festival in Prince Heimatstadt Minneapolis spielten Wendy, Lisa und ihre Bandkollegen mit einem prominenten Gastsänger.
Primavera Sound Festival 2016 (Credit: Gianfranco Tripodo/Red Bull Content Pool)

Livestream: Primavera Sound Festival 2017

Auftritte von Mac DeMarco, Run The Jewels uvm.
Das Primavera Sound Festival in Barcelona gilt seit Jahren als Musterbeispiel für ein modernes Musikfestival mit exzellentem Line-Up. Bei uns seht ihr einige der Konzerte im Livestream. 
Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Arcade Fire - I Give You Power feat. Mavis Staples

Inoffizielles Ständchen zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten
Arcade Fire veröffentlichen pünktlich zur Amtseinführung von Donald Trump als US-Präsident den Song "I Give You Power" und erinnern ihn daran, woher diese Macht eigentlich kommt.
Justin Vernon live in Brooklyn (Videoscreenshot)

Bon Iver Europa-Tour abgesagt

Aus privaten Gründen: Alle Termine ersatzlos gestrichen
Mit einer Nachricht auf Twitter informierte die Band heute ihre Fans über die Absage ihrer ausverkauften Europa-Tour, die Konzerte in Berlin, Frankfurt und Hamburg sind ebenfalls betroffen.