Gisbert zu Knyphausen "Das Licht der Welt" Artwork

Gisbert zu Knyphausen - Das Licht dieser Welt

Gisbert zu Knyphausen ist endlich mit neuer Musik zurück und schon nach wenigen Sekunden des neuen Songs ist klar, warum wir diesen Mann so vermisst haben.

Knapp fünf Jahre ist es mittlerweile her, dass Herr zu Knyphausen mit "I" seine letzte reguläre Studioplatte auf den Markt gebracht hat. Trotz der langen Abstinenz waren seine spontan angekündigten Konzerte 2016 oft innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

So ist es auch kein Wunder, dass die Menschen in unserer Filterblase austicken, seit am 13.01 der neue Song des Liedermachers erschien.

"Kaum ist die Nabelschnur ab, schon stehen wir alle auf dem Schlauch."

Auch wenn "Das Licht dieser Welt" eigentlich nur als Abspannsong für den Film "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen" entstanden ist, munkelt man, dass da noch mehr kommt. Gar von einem Album, das noch 2017 erscheinen soll, wird gesprochen.

Bis dahin muss die Welt sich erstmal mit der neuen 7" begnüngen, auf deren B-Seite übrigens noch eine Bandversion des Songs ist.

Gisbert zu Knyphausen (solo) - Tourdaten:

  • 08.04. Rostock - Helgas Stadtpalast
  • 09.04. Husum - Husum Harbour
  • 22.04. Stade - Hanse Song Festival
Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Judith Holofernes: "Ich find' CDs ja selber voll scheiße”

Judith Holofernes: "Ich find' CDs ja selber voll scheiße”

Vinyl & Stream – das treibt uns alle an den Abgrund
Anfang der 2000er erklärte uns Judith Holofernes zusammen mit ihren Helden die Welt und das allgemeine Datingverhalten der Deutschen. Mittlerweile ist sie Solo unterwegs und hat uns im Interview erzählt, was im Musikbusiness falsch läuft.
Judith Holofernes

Der Soundtrack meines Lebens: Judith Holofernes

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Judith Holofernes
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Dieses Mal mit der ehemaligen Wir sind Helden-Frontfrau Judith Holofernes.
Schulz & Böhmermann: Ersten Gäste der TV-Talkshow stehen fest

Schulz & Böhmermann: Ersten Gäste der TV-Talkshow stehen fest

Trafen sich ein Rapper, ein Meteorologe, ein Hochstapler und eine Drehbuchautorin
Jan Böhmermann, Olli Schulz und vier weitere Gäste. Dazu Unmengen an Wiskey, Zigaretten und Gesprächsbedarf. Kommt dir bekannt vor?! Stimmt. Ganz neu ist das TV-Format nicht. Wir stellen es euch vor.