The Glam - Join The Spectres

Artist: 

The Glam hat ein Video mit dem Titel "Join The Spectres" veröffentlicht. Hier kannst du das Video sehen.

Es ist nicht zu überhören, dass The Glam aus Hamburg von David Bowie, T-Rex und überhaupt den exaltierten Siebziger Jahren beeinflusst worden sind: großspuriger Rock, im übertragenden Sinne dick geschminkt.

Das gefiel auch einem großen Automobilkonzern, der den hier verlinkten Song für seine TV-Kampagne auserkor. Das allein mag sich noch nicht unbedingt als Qualitätsmerkmal auszeichnen, allerdings deutet das Stück bereits an wie pompös das Album der Band klingen wird, wenn es dann Anfang 2009 veröffentlicht wird. Kürzlich ist bereits als Vorbote die EP "All The Universe" erschienen.
Ob so viel Pose und Ambition schließlich auch auf voller Albumlänge aufgehen wird, bleibt abzuwarten. Dass man mit hoch toupierten Haaren und lauten Gitarren auch noch heute sehr erfolgreich sein kann, hat eine Band aus Magdeburg jedenfalls vorgemacht.

Jan Schimmang / tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

TONSPION UPDATE

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Update und gewinne attraktive Preise und erhalte exklusive Downloads:

* erforderlich

Aktuelles Album

All The Universe

The Glam - All The Universe

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Funkelnde Gitarren
Ziemlich mutig, sich The Glam zu nennen. Da eilen einige Klischees voraus, denen die Band erst einmal in großen Schritten hinterherkommen muss.

Ähnliche Künstler