I Wanna Be Dancin'

The Glass - I Wanna Be Dancin'

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Dass man sich nicht entscheiden muss, zwischen Club und Radio oder zwischen Pop und Electro, beweisen The Glass mit ihren hybriden Tracks.

Wenn doch alles so einfach wäre, wie das Duo aus New York - das angeblich auch in Berlin verwurzelt ist - an seine Tracks heran geht. Ein guter Beat da, ein griffiger Hook hier, garniert mit einem Oldschool-Sample: fertig ist der kleine Hit.

Zugegeben, nicht zwingend innovativ, aber effektvoll. Sie wissen wie es funktioniert. Schließlich arbeiten sie auch als DJ-Team und Remixer, verfügen deswegen über das Gespür, welche Knöpfen zu drücken sind, um beim Publikum den Schalter umzulegen.

Über die Hintergründe von The Glass ist derweil nicht allzu viel bekannt. Ihre 12-Inch "I Wanna Be Dancin'" (Titel ist Porgramm) ist jedenfalls überzeugend und auch die Remixe des Originals (u.a. von In Flagranti oder Eli Ecobar) können sich hören lassen. Am Album wird gerade gearbeitet, wann es erscheint, steht jedoch noch in den Disco-Sternen. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Bewährtes Design, neue Technologie
Beats entwickeln sich zunehmend vom reinen Lifestyleobjekt zum konkurrenzfähigen Kopfhörer. Mit einer neuen Noise-Cancelling-Technologie und längerer Akkulaufzeit wird das das neue Modell besonders für Reisende und Pendler interessant. 
LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

Bilder und Setlist der Show aus dem Funkhaus Berlin
LCD Soundsystem feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums "American Dream" am 4. September 2017 live im Berliner Funkhaus. Tickets für die Show gab es nicht zu kaufen, aber bei uns zu gewinnen. Hier sind die Bilder und die Setlist der beeindruckenden Show der New-Yorker Electro-Rocker.
Zoot Woman

Zoot Woman: "Wir sind unsere eigene kleine Zeitmaschine"

Adam und Johnny Blake über Zeitsprünge, die Arbeit als Duo und Kylie Minogue
Mitte Juni kehrten Zoot Woman - nur drei Jahre nach dem letzten Album - wieder zurück. Wir haben sie getroffen und sie zur neuen Platte, der Abwesenheit von Stuart Price, ihrer Arbeitsweise als Quasi-Duo und Kylie Minogue befragt.
LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

Comeback mit Schmackes
Im Jahr 2011 gingen LCD Soundsystem auf Abschiedstour. Aber anscheinend war es James Murphy ohne seine Band dann doch etwas zu langweilig und so arbeitet er jetzt an neuem Material und veröffentlicht zwei neue Songs. Hier könnt ihr sie hören.