I Wish You Love

Gloria Gaynor - I Wish You Love

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Dass Gloria Gaynor die Zeiten überleben würde, hatte sie schon in ihrem Jahrhundert-Discohit "I will survive" verkündet. Seitdem ist sie die Rettung mancher lahmen Disconacht, denn mit der Hymne kriegte sie noch so manchen müden Knochen in Wallung.

Damals sang sie auch "I am what I am" oder "Never can say goodbye". Aber das ist schon über 20 Jahre her. Seither war es ruhig um die Discoqueen, die nur dann und wann auftauchte, um ihren Überlebenswillensong in Oldie-Sendungen und Fernsehgärten nochmal kundzutun. Neue Songs von ihr gingen seither unter und waren auch nie gefragt. Jetzt aber ein Comeback im grösseren Rahmen, und man könnte meinen, der Zeitpunkt sei gut gewählt, schliesslich ist Disco wieder angesagt und eine so sangesstarke und charismatische Sängerin wie Gloria Gaynor steckt noch alle Tanzprinzesschen von heute in die Tasche. Wenn da nicht die Musik wäre, mit der Gloria Gaynor sich zurückmeldet: Ein seichter Singsang mit langweiligen Discobeats und lahmen Synthieklängen. Die Produzenten und Komponisten haben der alten Lady damit keinen Gefallen getan. Der Song schreit nach "Kauf mich, ich bin leicht bekömmlich!" und "Spiel mich im Radio!", geht schnell in das eine Ohr hinein und in das andere wieder hinaus, wenn es sich zum Austritt nicht sogar gänzlich andere Körperöffnungen suchen sollte. So kann die alte Königin der Disco kaum gegen die Minogues und Ellis-Baxters bestehen. Damit hätte sie zum Grandprix D`Eurovision fahren sollen. Da legt man sich doch lieber wieder "I Will Survive" auf und lässt dazu das Tanzbein schwingen. Schade. (os)

Teste jetzt Amazon Music 30 Tage kostenlos!

  • Mehr als 50 Millionen Songs inkl. Neuerscheinungen
  • Spannende Hörspiele für Kinder und Erwachsene
  • Alle Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga live
  • Werbefrei - Musik ohne Werbeunterbrechungen genießen
  • Musik Download: Songs runterladen und Datenvolumen sparen

Verfügbar auf iOS- und Android-Geräten, PC, Mac, Echo und Alexa-fähigen Geräten wie beispielsweise FireTV.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Donna Summer

Disco-Queen: Die zehn besten Songs von Donna Summer

We feel love!
Sie ist die unbestrittene "Queen of Disco" und bereitet mit Produzentenlegende Giorgio Moroder den (Tanz-)Boden für unsere modern Dance-Music: Donna Summer, leider viel zu früh im Alter von nur 64 Jahren verstorben. Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs von Donna Summer:
Tina Turner

Simply The Best: Die zehn besten Songs von Tina Turner

Von Nutbush zur Nummer 1
Sie wird als "Queen Of Rock" bezeichnet und schaffte eines der beeindruckensten Comebacks im Musikbusiness: Tina Turner. Aus den Dramen ihres Lebens konnte es nur einen einzigen Ausweg geben – das Singen. Hier kommen die (subjektiv) zehn besten Songs von Tina Turner: