Goldroger

Goldroger

Goldroger ist ein deutscher Künstler, der in seiner Musik Rap und Reggae verknüpft.

Seit Goldroger 2014 den Wettbewerb "Moment Of Truth" des Splash! Mags gewann, ist er in Deutschland kein Unbekannter mehr. Seinen Namen hat er von der Figur "Goldroger" aus der japanischen Anime-Serie "One Piece" geklaut, die dort ein Pirat ist. In seiner Musik verknüpft der Rapper Elemente aus Hip-Hop, Reggae und Poetry Slam.

Mithilfe seiner eigenwilligen Mischung schaffte es der 28-Jährige 2014 das Kölner Label Melting Pot auf sich aufmerksam zu machen, welches ihn dann auch prompt unter Vertrag nahm. Inspiriert wird Goldroger von deutschen Künstlern wie Seeed oder Jan Delay, die ihn schlussendlich auch zum Rap brachten.

Sein Debütalbum "Räuberleiter" erschien 2015, gefolgt von "Avrakadavra" im Jahr 2016. Beide Veröffentlichungen zeigen, dass der Dortmunder nicht umsonst einen Rap-Wettbewerb gewonnen hat. Noch in diesem Jahr, am 29.11.2019, veröffentlicht Goldroger sein drittes Album mit dem Titel "Discman Antishock". Anschließend wird er auch eine kleine Tour durch Deutschland starten.

Video: Goldroger - Potion

Diskografie Goldroger

2015: Räuberleiter
2016: Avrakadavra
2019: Discman Antishock

Goldroger Alben

Goldroger - Avrakadavra

Goldroger - Avrakadavra

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Kleine Gesten aus der Parallelwelt

Goldroger schlägt mit seinem Debütalbum „Avrakadavra" eine wackelige Brücke zwischen Deutschrap und 70er-Rock und überquert sie mit dem Mut der Jugend traumwandlerisch sicher.

Goldroger Videos

Ähnliche Künstler