Bring It On

Bring It On

Goose

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Die Gänse zwitschern es seit Wochen schon von den Dächern: bald fliegen Goose hier ein. Nun kommt ihr Debüt in die Läden und die Jungs auf Tour. In beiden Fällen wird es knallenden Elektro-Rock auf die Ohren und Beine geben.

Dass es in Belgien nachwievor spitzenmäßige Waffeln gibt, ist unbestritten. Aber was geht dort momentan eigentlich musikalisch? Soulwax kommen von da, sind aber öfter in London oder New York als in Gent. Und sonst? Das Pop, dEus, K`s Choice - alles gut, aber was gibt es Neues von dort? Um die Musiklandschaft Belgiens aufzupäppeln, zogen sich vor kurzem ein paar Jungs aus dem Kaff Kortrijk ihre Kutten über und covert zunächst kräftig hart Rockendes, vornehmlich AC/DC. Dann lockte sie die Elektronik in die Ekstase stampfender Beats, drückender Bässe und flirrender Synthis. Frech vereinen Goose nun auf ihrem Debütalbum „Bring It On“ diesen handgemachten Rock mit der elektronischen Tanzmusik. Die britische Presse feiert diese Mixture bereits ab und auch diverse Getränkehersteller haben sich die Goose’sche Energie schon zu Werbezwecken gesichert. Energetisch und elektrifizierend kocht das belgische Quartett die Vereinigung von Rockelementen und Dancefloorfeeling wieder auf. „Give Me A Reason To Cool You Down“ singen sie mit erhobener Faust und stampfendem Fuß. Da brodelt es ganz schön unter dem Rave-Rock, auch wenn die hier zu findenden MP3s (ein Remix und ein Instrumental) das nicht so ganz rüberbringen wie das zugehörige Album. (bb)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler