Gorillaz - The Pink Phantom (feat. Elton John & 6LACK)

Die Gorillaz mit Altstar Elton John und dem Rapper 6LACK zeigt, warum nicht jedes Feature sinnvoll sein muss.

Die Featuritis treibt mitunter bunte Blüten. Was sich zunächst spannend anhört entpuppt sich beim Hören als Schnapsidee. "The Pink Phantom" ist der siebte Teil der Song Machine, die später im Jahr zu einem audiovisuellen Album zusammen gefasst wird. Bei jedem Song ist ein Feature dabei, allerdings ist keines davon so unpassend, wie das von Elton John, der in letzter Zeit für jedes Feature zu haben sein scheint, egal ob für Lady Gaga, Ozzy Osbourne oder nun auch die Gorillaz. 

"The Pink Phantom" ist nicht mehr als die Summe der einzelnen Teile, sondern einer der schwächsten Songs den jeder der beteiligten Künstler bisher veröffentlicht hat. Schade.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

2D, Noodle, Murdoc Niccals und Russell Hobbs: Vier Comicfiguren werden zu Weltstars! Ganz alleine haben sie das jedoch nicht geschafft. Die Köpfe hinter den vier fiktiven Bandmitgliedern der Gorillaz sind nämlich Damon Albarn (Blur) und Jamie Hewlett. Seit Ende der 90er Jahre präsentieren sie mit den Gorillaz einen nahezu einzigartigen Crossover-Sound uns sind spätestens seit den Welthits "Clint Eastwood" und "Feel Good Inc." nicht mehr aus der Musiklandschaft wegzudenken. 

Aktuelles Album

The Now Now

Gorillaz - The Now Now

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Bei den Gorillaz herrscht Umbesetzung. Auf dem neuen Album "The Now Now" scheinen gleich mehrere Charaktere der fiktiven Band verschollen zu sein. In unserer Review lest ihr, weshalb dies nach "Humanz" jedoch genau der richtige Schritt gewesen sein könnte.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen