Music For Men

Music For Men

Gossip

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Mein Gott, wie schwer es diese Band doch gehabt haben muss! Denn die Latte hatten sich Beth Ditto & Co mit "Standing In The Way Of Control" eigenmächtig extrem hoch gelegt. Nun ist das neue Album der Band da - und rockt so, als wäre zuvor nie etwas gewesen.

Als Beth Ditto sich vor Jahren für eine bekannte britische Musikzeitschrift nackig auf dem Cover ablichten ließ, hatte Herr Lagerfeld vermutlich noch nichts von dieser Dame geschweige denn ihrer Band namens Gossip gehört. Nun lässt sich Lagerfeld und mit ihm die gesamte Mode- und Schickimicki-Welt nur allzu gern mit der extravaganten und stimmgewaltigen Sängerin ablichten. Neben dieser Präsenz in sämtlichen Gazetten, dem speziellen Humor und ganz besonderen Geschmack, fallen Gossip dieser Tage aber auch durch etwas anderes auf: "Music For Men", das neue Album des Trios aus den USA.

Dieses Album ist ihr Major-Debüt, das sie nach einer unzähligen Konzerten und dem Livealbum "Live in Liverpool" gemeinsam mit der bärtigen Ikone Rick Rubin aufnahmen. Das war sicher kein leichtes Unterfangen, will ein Hit wie "Standing In The Way Of Control" von dem gleichnamigen Albumvorgänger doch erst einmal getoppt und auch nur annährend erreicht werden. Aber Ditto und ihre Band scheinen sich von diesem Gedanken völlig freigemacht zun haben. Denn ihr neues Album ist so kurzweilig, aufregend, mitreißend und energiegeladen, als wäre es ihr erstes. Eine wahrlich besondere Band.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen