Gotthard - Silver

Gotthard - Silver

Artist: 
Label: 

Viele Bands veröffentlichen zum fünfundzwanzigjährigen Bandjubiläum eine Best Of Compilation, die Schweizer Hard Rock Heroen Gotthard schenken ihren Fans lieber ein neues Album.

Gotthard feiern ihr fünfundzwanzigjähriges Bestehen mit einer neuen Platte. Passend zur Silberhochzeit nannten die Schweizer ihr neues Album dann auch "Silver". In ihrer Heimat sind Gotthard eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten und konnten abgesehen von ihrem Debüt jedes weitere ihrer Alben auf Platz 1 der hiesigen Charts platzieren.

Nach dem tragischen Unfalltod von Sänger Steve Lee im Jahre 2010 beschlossen Gotthard weiterzumachen und rekrutierten Nic Maeder als neuen Mann am Mikro. Diese Zäsur wirkte sich allerdings nicht negativ auf die Band aus, ihre Alben "Firebirth" und "Bang!" wurden ebenfalls Kassenschlager. Am 13. Januar 2017 erscheint nun also das zwölfte Studioalbum "Silver".

Gotthard - Stay With Me

Tracklist:

1. Silver River
2. Electrified
3. Stay With me
4. Beautiful
5. Everything Inside
6. Reason For This
7. Not Fooling Anyone
8. Miss Me
9. Tequila Symphony No. 5
10. Why
11. Only Love Is Real
12. My Oh My
13. Blame On Me
14. Walk On (Bonus)
15. Customized Lovin' (Bonus)

"Silver" von Gotthard erscheint am 13. Januar 2017 via G records/muve/pias (rough trade).

Download & Stream: 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Meat Loaf (Foto: 2006 Universal Int. Division)

Meat Loaf bricht auf Bühne zusammen

Sänger wurde sofort ins Krankenhaus gebracht
Nachdem Meat Loaf Anfang der Woche bereits zwei Konzerte absagen musste, brach er nun während eines Auftritts in Edmonton auf der Bühne zusammen.
AC/DC und Axl Rose spielen Zusatzshow in Düsseldorf

AC/DC und Axl Rose spielen Zusatzshow in Düsseldorf

Tickets fürs Konzert am 15. Juni 2016 sind jetzt im Handel
Die Tour von AC/DC mit Gastsänger Axl Rose ist ausverkauft. Fast. Jetzt gibt es noch eine Zugabe in Düsseldorf. Die Tickets für den Abschluss der Europatournee - und vielleicht das letzte Konzert mit Axl Rose - sind jetzt bestellbar.
AC/DC 2016 (Foto: Josh Cheuse/Press)

Axl Rose spricht über seine neue Rolle als Sänger von AC/DC

"Es ging nicht darum, Brian zu ersetzen"
Erstmals seit dem unfreiwilligen Ausstieg von Brian Johnson bei AC/DC spricht Axl Rose über die Hintergründe seines Engagements. Und darüber, dass er nicht dauerhaft Sänger der kultisch verehrten Hardrocker sein wird.
AC/DC 2016 (Foto: Josh Cheuse/Press)

Wegen Axl Rose: AC/DC Tickets können zurück gegeben werden

Bisher nur wenige Rückläufe zu verzeichnen
Hoffnung für alle, die nicht mehr an Tickets für die AC/DC Tour gekommen sind: der Veranstalter ermöglicht einen Umtausch der Karten, weil viele Fans sich über den neuen Sänger Axl Rose beschwert hatten. Doch die Neugierde scheint eher zu überwiegen.