Sumday

Sumday

Grandaddy

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Das ist also die neue Grandaddy-Single. Gut und schön as usual, dabei irritierend unspektakulär. Opener des neuen Albums, das sich an Großem messen lassen muss.

Denn schließlich hatte die Band mit ihrem zweiten Album "The Sophtware Slump" nicht weniger als ein Meisterwerk geschaffen - frei von schwachen Momenten und von vorne bis hinten von natürlicher Schönheit und freundlicher Trauer erfüllt. Und so ist es wahrscheinlich nur konsequent, dass "Now It`s On" - erste Single und Albumeröffner - auf eine Ankunft mit großem Knall verzichtet. Pfeifend kommt der Song dahergeschlendert und kickt beiläufig kleine Steinchen umher. Man bemerkt kaum seine Anwesenheit, doch plötzlich sieht man sich von ihm umklammert und an schöne Orte mitgenommen. Grandaddy haben das einzig richtige gemacht: einfach weiter. Danke dafür. (sc)

TONSPION Update

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Newsletter in die Mailbox und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen